Stockelsdorf – Es war ein knappes, ein spannendes und ein emotionales Spiel, welches die A-Jugend-Kicker des ATSV Stockelsdorf letzten Endes für sich entschieden.

Der ATSV startete sehr gut in die Partie, hatte gleich in der Anfangsphase eine Riesenmöglichkeit, in Führung zu gehen, doch Mattis Böttcher scheiterte am Schlussmann des JFV. Auch danach gab es noch einige gute Möglichkeiten für die Stockelsdorfer und schließlich wurden die Angriffsbemühungen der Ostholsteiner belohnt. Ein Freistoß, getreten von Lucas Seidel, flog über alle Spieler, einschließlich dem Torwart, hinweg in das Tor.

In Folge übernahmen allerdings die Hausherren das Kommando, etwas wirklich zwingendes kam dabei aber nicht herum. So ging es beim Stand von 0:1 zur Halbzeit in die Kabinen.

Auch nach dem Wiederbeginn übernahmen die Gastgeber vom Thomas-Mann-Platz wieder das spielerische Kommando, Stockelsdorf wurde nun arg in die eigene Hälfte gedrängt. Viele Möglichkeiten der Hanse-Jungs blieben allerdings ungenutzt, der ATSV kam kaum noch zu Befreiungsschlägen, hielten allerdings mit großem Einsatz vorerst das 1:0. Und dann gelang es den Gästen doch sich zu befreien, der Ball landete bei Bennet Brinicki, der noch in der eigenen Hälfte stand und sah, dass der JFV-Torwart sehr weit aus dem Tor gelaufen war und daraufhin abschloss. Zum Entsetzen der Spieler von Hanse II landete der Ball aus dem Nichts heraus vom Innenpfosten aus im Tor der Gastgeber.

Anzeige

Der Jubel bei den Gästen kannte keine Grenzen, hatte man sich nun für die Kampfbereitschaft belohnt. Nur kurz danach hatten die ATSV-Jungs dann die Möglichkeit, den Sieg vorzeitig einzutüten. Ein Elfmeter für den ATSV blieb allerdings ungenutzt.

Der JFV verkürzte in der 81. Minute noch durch Jannes Hagen auf 1:2, dies war auch das Endergebnis.

Nach den Siegen gegen Fortuna (6:2) am ersten und Vorwerk (6:2) am zweiten Spieltag steht das Team vom Trainergespann Enad Salih und Mustafa Salih nun ganz oben in der Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -