- Anzeige -
- Anzeige -
Start Junioren Sereetzer SV holt ehemaligen Nachwuchskoordinator des HSV

Sereetzer SV holt ehemaligen Nachwuchskoordinator des HSV

Sereetz – Der Sereetzer SV wird zukünftig von Ralf Schehr im Jugendbereich unterstützt und
kann auf dessen langjährige Erfahrungen im Jugendfußball setzen. Nach intensiven Gesprächen verständigte man sich auf eine Zusammenarbeit und erhofft sich in Sereetz nun positive Effekte im Nachwuchsbereich. Es werden spezielle Trainingseinheiten für die Jugendtrainer, sowie für die Teams stattfinden, des Weiteren steht „Personal-Coaching“ für die individuelle Förderung auf dem Programm.
Ab der Saison 18/19 wird Schehr dann zusätzlich die A-Jugend des SSV übernehmen und zeitnah erste Probe-Trainingseinheiten anbieten. Unterstützt wird die zukünftige A-Jugend dabei vom aktuellen Co-Trainer Thomas „Lato“ Geske, sowie weitere Personen, die sich zukünftig um das Umfeld kümmern werden. Interessierte Spieler der Jahrgänge 2000/2001 können sich direkt bei Ralf Schehr (E-Mail an schehre@icloud.com), oder beim Sereetzer SV (Vereinshomepage) melden.
Ralf Schehr: Diplom-Sportlehrer und DFB-Fußballlehrer, betreute in den 90er Jahren die Junioren-Nationalspieler und war Assistenztrainer während der U16 Europa- und U20-Weltmeisterschaft.
Anschließend wurde er Chef-Coach der HSV Amateure und langjähriger Chef-Nachwuchskoordinator beim HSV. Im Jahr 1997 betreute er sogar kurzzeitig als Bundesliga-Trainer die Profis des Hamburger SV. Danach hatte er noch weitere Stationen in leitender Funktion, unter anderem im Ausland. Dazu kommt noch eine Menge an Trainer- und Manager-Erfahrung, die den eindrucksvollen Lebenslauf perfekt abrunden. Aktuell leitet Schehr zahlreiche Real-Madrid-Fußballcamps (2018 auch in Sereetz, HL-SPORTS berichtete), zuvor war er sechs Jahre lang für die HSV Fußballschule tätig.
Ralf Schehr sagte zu seinem neuen Engagement: „In Sereetz sind gute, motivierte Leute am Start, die Rahmenbedingungen sind exzellent
und das Gesamtpaket passt einfach.“
Jugendabteilungsleiter Marco Harms sagte hierzu: „Wir haben mit Ralf einen kompetenten, erfahrenen und angesehenen Mann zum Sereetzer SV geholt, um unsere Trainer, Spieler und Mannschaften bestmöglich zu fördern.
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Die mobile Version verlassen