Lübeck – Die U17 der SG Hanse Lübeck, die durch den Sieg vom letzten Wochenende überraschend auf den zweiten Tabellenplatz klettern konnten, hatten am Sonntag leider nur 30 starke Minuten. Durch engagierte Spielweise mit guten Kombinationen im Mittelfeld, schnelles Umschalten und direkte Pässe in die Spitze nahmen sie das Heft in die Hand und gingen folgerichtig bereits in der sechsten Minute nach Vorlage von Arp durch Marquardt mit 1:0 in Führung. Weitere Großchancen durch Arp, Marquardt, Ay und zweimal Tetik konnten in der Folgezeit nicht genutzt werden. So kam es wie es kommen musste, anstatt mit 2:0 in Führung zu gehen, konnten die Büdelsdorfer nach einem Eckball unbedrängt durch einen Kopfball ausgleichen.
Nach einem Konter in der 28. Minute mit einem anschließendem satten Schuss aus 25 Metern in den Winkel ging die Heimmannschaft dann sogar in Führung und die SG Hanse verlor den Faden. In der zweiten Halbzeit nahmen die Büdelsdorfer mit robuster Spielweise und schnellen Kontern das Heft in die Hand, die Lübecker hatten wenig entgegenzusetzen und es blieb beim 2:1 für den Gastgeber.

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -