Lübeck – Mit einem frischgebackenen Landesranglistensieger, einem Vizeranglistensieger, einem Viertplatzierten und einem Sechstplatzierten erreichte der Tischtennis-Kreisverband-Lübeck ein hervorragendes Ergebnis bei der Rangliste in Wesselburen (Kreis Dithmarschen).
Mit sehr konzentriertem druckvollem Offensivspiel ließ Fredrik Trumpler (Lübecker TS) in seinen acht Spielen keinem seiner Gegner eine Chance – zu groß war die Dominanz.
Durch Fredriks konstante Leistung wird er im Januar den TTVSH (TT-Verband-Schleswig-Holstein) bei einem Turnier in Nordrhein-Westfalen und bei einer DTTB-Sichtungsmaßnahme vertreten.
In der Altersklasse (10 Jahre und jünger) war der Kreis Lübeck mit 2 weiteren Spielern erfreulich erfolgreich. Cedric Lübbe vom VfL Schwartau erreichte einen super 4. Platz und Julius Klammer von der Lübecker TS einen ebenso guten 6. Platz.
Auch für diese beiden Athleten werden weitere Maßnahmen folgen.
In der AK der 11+12jährigen erkämpfte sich Finn Penderak vom VfB Lübeck einen tollen 2. Platz. Finn verlor lediglich ein Spiel gegen den Viertplatzierten  – wobei er den Ranglistensieger Julius Stahl (Preetz) besiegt hat. Durch das Satzverhältnis kam Finn lediglich auf Platz zwei.
Auch Finn wird zu weiteren TTVSH-Maßnahmen eingeladen.
Das erfolgreiche Gesamtergebnis wird durch den 12. Platz von Julia Ehlers vom ATSV Stockelsdorf abgerundet.

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -