Lübeck – Am vergangenen Samstag ging es in der Struckbachhalle heiß her. Der Kreisfußballverband hatte die Junioren-Teams der Hansestadt zu den Futsalmeisterschaften eingeladen.

Zunächst spielten die E-Junioren um den Titel. Dabei teilte sich das Teilnehmerfeld in zwei Gruppen mit jeweils fünf Mannschaften auf. Nach der Gruppenphase ging es direkt mit den Platzierungsspielen los, was bedeutete, dass nur die Gruppenersten im Endspiel ran durften. Im Spiel um Platz drei gewann der SV Viktoria mit 1:0 gegen den SV Olympia Bad Schwartau. Danach war es soweit: Der Eichholzer SV (Foto) mit neun Punkten traf im Finale auf Gruppensieger ATSV Stockelsdorf mit zehn Punkten. Der ATSV hatte bis dato keine Niederlage hinnehmen müssen, doch gegen den ESV mussten sie sich knapp 0:1 geschlagen geben, so dass die Jungs von der Guerickestraße feiern durften.

Anzeige

Am Mittag folgte das Turnier der D-Junioren. Dort gingen acht Mannschaften an den Start und auch hier ging die Gruppenphase direkt in die Platzierungsspiele über. So traf der VfL Bad Schwartau auf den TSV Travemünde in der Partie um die Bronzemedaille. Ein knappes 1:0 reichte dem zweiten Platz der Gruppe B aus, um dafür zu sorgen, dass der VfL mit leeren Händen nach Hause fuhr. Das Endspiel war das Duell der ungeschlagenen Gruppensieger. Beide Teams verbuchten drei Siege und wahrten die weiße Weste. Mit einem Torverhältnis von 10:0 stand der VfB Lübeck dem Eichholzer SV (11:0) gegenüber. Die Zuschauer freuten sich über ein torreiches Endspiel mit dem besseren Ende für den VfB. Mit einem 3:2-Sieg schnappten sich die Lübecker die Futsalkrone der Kreismeisterschaften.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -