Lübeck – Der VfB Lübeck hat einen ehemaligen Ligaspieler für eine Trainertätigkeit an der Lohmühle gewinnen können. Kai Achilles kehrt zu den Grün-Weißen zurück und übernimmt per sofort die U16.

Der inzwischen 42-jährige ehemalige Innenverteidiger schnürte von 1999 bis 2003 in über 100 Pflichtspielen die Schuhe für den VfB, darunter in neun Zweitliga- und vier DFB-Pokalspielen. Nach seiner aktiven Karriere sammelte er erste Trainererfahrungen bei der SG Siems/Strand U19 und beim SV Sereetz.

Anzeige
Anzeige

Achilles tritt damit die Nachfolge von Tim Kreutzfeldt an. Kreutzfeldt gibt die Trainertätigkeit auf eigenen Wunsch auf, wird den Hansekickern allerdings in einer anderen Funktion erhalten bleiben. Er übergibt die U16 als Tabellenfünfter der Landesliga Holstein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -