Lübeck – Das letzte Vorrundenspiel bestritten unsere Jungs dieses Wochenende gegen den BSC Brunsbüttel. Die Brunsbütteler Mannschaft hatte ihre letzten 3 Spiele gewonnen und dabei unter anderem auch einen 5:2 Sieg gegen Henstedt-Ulzburg erzielt. Unsere Jungs mussten nach 5 Siegen in Folge letztes Wochenende eine unglückliche Niederlage gegen den TSV Büdelsdorf hinnehmen. Von Beginn an ließen unsere Jungs keinen Zweifel daran, welche Mannschaft hier heute als Sieger den Platz verlassen würde. In der 14. Minute hatte Finn Steffen die erst Chance, er zog seinen Fernschuss allerdings knapp rechts am Tor vorbei. Die nächste Chance gegen eine insgesamt ungefährlich agierende Brunsbütteler Mannschaft, hatte Hasan Tetik in der 27. Minute. Ein von Tarik Baby geschlagenen Eckball verlängerte der aus der Abwehr aufgerückte Jonathan Lenkey per Kopf auf Hasan, dessen anschließender Kopfball wiederum knapp über dem gegnerischem Tor landet. Eine Minute später bekommt die SG Hanse nach Foul an Jakob Rahn einen Freistoß, ca. 5 Meter von der Strafraumgrenze entfernt, zugesprochen. Eigentlich eine ideale Position für unseren Freistoßspezialisten Hasan Tetik. Doch Tarik Baby schnappt sich den Ball und platziert den Ball gefährlich in Richtung rechte untere Torecke. Doch der Brunsbütteler Keeper kann das 1:0 für unsere Mannschaft mit einer tollen Parade verhindern.  In der 34. Minute dann die nächst Großchance. Nach Flanke von Jakob Rahn von der rechten Seite zieht Finn Steffen ab. Doch auch diesmal hat der Torhüter etwas gegen unseren Führungstreffer und wehrt diesen fast unhaltbaren Ball ab. Bis zur Halbzeit gab es noch drei weitere große Chancen zur Führung. In der 36. Minute Finn Steffen übers Tor. In der 39. Minute nimmt Tino Arp Jakob Rahn aus aussichtsreicher Schussposition unglücklich den Ball vom Fuß und in der 39.Minute war es Hasan Tetik, der an der vielbeinigen Abwehr der Brunsbütteler scheitert. Statt mit einem beruhigendem Vorsprung musste man mit einem 0:0 in die Halbeitpause gehen.

Die erste Chance der zweiten Halbzeit hatte Niklas Burkardt (45.Minute). Nikel rutscht in eine Hereingabe von Tom Marquardt, doch wieder landet der Ball beim gegnerischen Keeper. Die größte Chance dann in der 50. Spielminute. Eray Ay wird mit einem langen Pass „geschickt“. Er umspielt den Torwart und versucht anschließend den Ball aus spitzem Winkel im leeren Tor unterzubringen, doch diesmal bringt ein Abwehrspieler im letzten Moment noch seinen Fuß an den Ball. Der Ball landet daraufhin bei Niklas Burkhardt, der den Ball aus ca. 8 Metern gegen die Latte des leeren Tors knallt. In der 61. Spielminute dann die Erlösung durch Tom Marquardt. Beim 1:0 umspielt er im Strafraum zunächst einen Gegenspieler, legt sich den Ball zurecht und verwandelt mit einem trockenen Schuss in die linke kurze Torecke. Der längst überfällige Führungstreffer, der nun den Knoten platzen ließ. Zwar konnten die Brunsbütteler zunächst das 2:0 verhindern, Kopfball von Niklas Burkhardt nach Flanke von Finn Steffen, aber in der 65. Spielminute war es dann soweit. Eray Ay sorgte im zweiten Anlauf, nachdem er sich den Ball zurückerkämpft, durch einen Gewaltschuss mit links für die 2:0 Führung. Das 3:0 fiel dann in der 75. Minute. Tom Marquardt nutzte einen krassen Abwehrfehler des Gegners. Seine Hereingabe von der Torauslinie verwandelte Eray Ay mit seinem zweiten Treffer im Spiel. Für den Schlusspunkt in der Partie sorgte dann wiederum Tom Marquardt in der letzten Spielminute. Nachdem er zuvor für Eray Ay auflegte, überlief er nach einem langen Pass die komplette gegnerische Abwehr und lässt dem Keeper aus kurzer Distanz keine Chance. Ein hochverdienter Sieg unserer Mannschaft. Die Brunsbütteler hatten während des gesamten Spiels höchstens 2 bis 3 Chancen, die aber mehr oder weniger kläglich vergeben wurden.

Der anschließende Blick auf die anderen Spielergebnisse des Wochenendes, sorgte für die eine oder andere Überraschung. Ein Hinweis darauf wie ausgeglichen die Liga diese Jahr ist. Und hätte man letztes Wochenende nicht die unglückliche Niederlage gegen Büdelsdorf hinnehmen müssen, wäre nach dem heutigen Spiel sogar der erste Tabellenplatz drin gewesen.

Anzeige
Anzeige

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -