Travemünde – Bei der männlichen C-Jugend des TSV Travemünde sind die Handball-Spiele gegen den VfB Lübeck immer sehr spannend. Das liegt meistens daran, dass Travemünde den Gegner nicht so ernst nimmt und nicht mit 100%`iger Konzentration in das Spiel geht. So auch am letzten Wochenende. Nach drei Siegen in Folge, ging Travemünde sehr selbstbewusst in dieses Spiel. Niklas Schröter begann sehr stark im Tor, doch die Abwehr lies an diesem Tag die Torhüter oft im Stich. Zu keiner Spielphase fand Travemünde zu seinem Tempospiel. Alles sah sehr lethargisch und träge aus. Gerade in der Abwehr war Travemünde immer einen Schritt zu langsam. Wenn Amin Ben Salem oder Niklas Schröter einen Ball abwehren konnten, dann landete der Abpraller meistens beim VfB. Im Nachwurf machten Sie dann doch das Tor. Dies war alles sehr ärgerlich. Zur Halbzeit stand es 16:16. So war das Ende des Spiels immer noch offen.
Die 2. Halbzeit wurde nicht besser. Beide Seiten taten sich schwer, die Fehler des Gegners zu nutzen um sich ab zu setzen. Ein ständiger Führungswechsel war die Folge. Fünf Minuten vor Schluss stand es 27:27. Drei technische Fehler im Angriff reichten dem VfB Lübeck um das Spiel mit 27:29 zu gewinnen. Beide Mannschaften spielten an diesem Tag auf Augenhöhe und ein Unentschieden wäre absolut gerecht gewesen. Mangels der fehlenden Abwehrleistung und Laufbereitschaft hat der TSV Travemünde dieses Spiel verloren. Warum die Mannschaft so müde und lethargisch spielte, gilt es in den nächsten Tagen vom Trainerteam auf zu arbeiten.
Mit Ahrensbök wartet diese Woche Samstag (den 30.11 um 15 Uhr in Ahrensbök) ein sehr schwerer Gegner auf den TSV Travemünde. Da muss man sich deutlich steigern.
Es Spielte: Amin Ben Salem (TW 16 Paraden), Lars Liedtke (9), Yan Eric Barthel (6), Philip Müller, Sven Beckmann, Niklas Schroeter (TW 3 Paraden), Tim Wellach (4), Julian Schmidt (2), Steven Hertel, Niklas Krakow (6)

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
Anzeige

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -