Lübeck – Ähnlich wie bei der A-Jugend (0:1 gegen den HSV, HL-SPORTS berichtete) war auch der Spielverlauf bei der U15 des VfB Lübeck tags zuvor. Nach einer schwachen Anfangsphase fand die Mannschaft immer besser in die Partie und vergab sogar echte Großchancen durch Jona Noel Vogt und Vaysel Kara. Im Abwehrverbund stand der VfB sicher und ließ nichts Nennenswertes zu. Torlos ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam immer mehr Schwung in die Partie, ein Tor von Vogt fand aber aufgrund einer zweifelhaften Abseitsentscheidung keine Anerkennung beim Schiedsrichter Drever. Kurz darauf gelang Hannover nach einem VfB-Schnitzer in der Vorwärtsbewegung der Siegtreffer.

Der VfB setzte in der Schlussphase noch einmal alles auf eine Karte, doch Großchancen von Lukas Will und Kenny Korup blieben ungenutzt.

Für die Anders-Elf geht es am kommenden Samstag (11 Uhr) zum Tabellennachbarn Niendorfer TSV.

Anzeige

Die U17 der Grünweißen empfangen am Sonntag auf der Lohmühle die zweite Mannschaft vom FC St. Pauli in der Regionalliga. Los geht’s um 12.00 Uhr.

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -