Lübeck – Aufgrund von 5 verletzungs- bzw. krankheitsbedingten Absagen reiste die SG Hanse mit nur 13 Spielern zum FC Angeln. Im vollen Bewusstsein das Angeln den Lübeckern im Hinspiel eine von den bisher 4 Saisonniederlagen beigebracht hat und das "die Trauben dort sehr hoch hängen". Gleich nach Anpfiff konnte man sehen, das sich die Hanse-Truppe als eigentlich jüngste Mannschaft der Liga trotzdem aufgrund des momentanen Tabellenstandes mittlerweile Respekt in der Liga verschafft hat.

Die Gastgeber standen ziemlich tief und verließen sich auf ihr Konterspiel. Die Lübecker versuchten von Beginn an das Spiel in die Hand zu nehmen, kamen dabei aber in der Endzone nicht zu zwingenden Torchancen. Eine wenige Konter der Gastgeber verliefen im Sande. Die größte Möglichkeit der 1.Halbzeit ergab sich 5 Minuten vor dem Halbzeitpfiff auf Seiten der Lübecker, nachdem ein auf den kurzen Pfosten getretener Eckball der Ball ins lange Eck geköpft wurde und ein gegnerischer Abwehrspieler auf der Linie retten konnte. Mit einem 0-0 ging es in die Kabine.

"Jeder kann mal verlieren, aber nicht zweimal gegen den gleichen Gegner!" Aufgrund diesem vorgegeben Motto und dem sehr lauten und "aufgeregten" Trainer des FC Angeln wurde die zweite Halbzeit sehr emotional. Die Lübecker spielten nun "mit Wind" und guten Ballpassagen druckvoll nach vorne. In der 50. Minute liefen sie jedoch in einen Konter, der durch ein unglückliches Foul im Strafraumeck zu einem unnötigen allerdings auch berechtigten Elfmeter führte. Diesen stark geschossenen Elfmeter konnte der erneut stark auftretende Dennis Schramm jedoch halten und es ging ein zusätzlicher Ruck durch die Mannschaft der SG Hanse. Von draußen nach vorne gepeitscht, untereinander ständig gepuscht plus das "Feindbild" Gastgeberbank mobilisierte nochmal Kräfte. Angriff um Angriff rollte auf das Angeln-Tor. Doch entweder kam der entscheidende Querpass vor dem Tor nicht oder der ebenfalls gut aufgelegte Torhüter des FC Angeln vereitelte durch 2 Glanzparaden gegen alleine vor ihm auftauchende Lübecker die Führung der Gäste.

So kam es wie es kommen musste. Nach einem weiteren Eckball starteten die Angelner einen schnellen Konter und konnten 2 Minuten vor dem Schlusspfiff das 1-0 erzielen. Die Hanse-Jungs warfen nun alles nach vorne, kassierten jedoch nur eine Minute später durch einen erneuten Konter mit anschließendem Foul einen weiteren Elfmeter. Nachdem dieser durch einen Lattenschuss erneut vergeben wurde und die Nachspielzeit begann, erkämpften sich die Lübecker voller Adrenalin noch "den" letzten Eckball. Der Ball landete irgendwie bei Tom Marquardt, der eine Drehung machte und mit links ins lange Eck zum viel umjubelten Ausgleich einschießen konnte. Schlusspfiff!

Anzeige

Letztendlich ist es aus Lübecker Sicht schwer zu bewerten ob man sich über das Unentschieden freuen oder ärgern soll. Vom spielerischen klar überlegen, jedoch 2 vergebene Elfmeter auf der anderen Seite. Letztendlich überwiegt die Freude, es war eine kämpferische Leistung der SG Hanse, auf die aufgebaut werden kann und alles zusammen war es einfach nur ein geiles Fußballspiel…

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -