Lübeck – Endlich mal ein Heimsieg! Nach einigen unglücklichen Auftritten gegen die Kellerkinder der Liga konnte die B-Jugend des VfB Lübeck am Wochenende ein Erfolgserlebnis gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe feiern: Gegen die zweite Mannschaft des FC St Pauli gab es einen verdienten 2:0-Erfolg und damit verbunden Der Sprung auf Platz acht der Regionalligatabelle.
Bereits früh wurden die Jungs von Trainer Henning Meins für ihre Anfangsoffensive belohnt und gingen durch Sergen Tarim in Führung (11.). Cedric Szymczak hatte mustergültig geflankt, der VfB-Torjäger markierte mit seinem elften Saisontreffer das 1:0.
Trotz einer überlegen geführten Partie, zahlreicher guter Gelegenheiten und eines harmlosen Gästeauftritts mussten die Grünweißen lange um den Erfolg zittern, der erlösende Treffer zum 2:0 durch Kubilay Büyükdemir sollte erst in der Schlussminute gelingen, als sich der zweite grünweiße Torjäger (jetzt neun Saisontreffer) mit einer schönen Einzelaktion durchsetze und abschloss.
Mit einem Heimspiel gegen Nettelnburg-Allermöhe geht es am kommenden Sonntag um 11 Uhr weiter. Ein weiterer Gegner auf Augenhöhe auf der Lohmühle – aber der Fluch ist sein Sonntag ja besiegt!

U15 überwintert auf Nichtabstiegsplatz

Einen großartigen (Zwischen-)Erfolg kann die C-Jugend des VfB feiern. Nach dem 2:1-Erfolg beim Nienburger TSV überwintert die Mannschaft von Trainer Heiko Anders auf einem Nichtabstiegsplatz.
Zunächst sah es danach jedoch nicht aus, Die Hamburger gingen früh in Führung, Melvin Demirovic nutzte einen schlimmen VfB-Fehler aus und netzte ein (2.). Doch Jonathan Stöver glich den Foupax seines Mannschaftskollegen schnell wieder aus (11.), Tim Günther traf kurz nach dem Seitenwechsel zum 2:1-Endstand (40.).

Anzeige

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -