Lübeck – Am Sonntagmittag machte die U17 des VfB Lübeck ihr Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn von SV Nettelnburg-Allermöhe mit einem 10:2 (1:2) auf dem Kunstrasen vor dem Stadion Lohmühle in der Regionalliga Nord zu einem wahren Schützenfest. Damit unterstrich die Mannschaft von Trainer Henning Meins den Hinspielerfolg (5:0) und den Sieg aus der letzten Woche gegen den FC St. Pauli II.

Die erste Halbzeit lief ergebnistechnisch nicht so gut, denn mit einem 2:1 für die Gäste durch Tore von Sahin (20./ 28.) und dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch Szymczak (21.) ging es mit einer unverdienten Führung der Nettelnburger in die Pause.
Danach drehte die Meins-Elf dann aber auf. Büyükdemir (48./ 50.), Tarim (56./ 58.), Al-Tamey (59.), Todt (63.), Shalom (66./ 74.) und Caply (78.) ließen den Gästen durch ihre Tore für den VfB keine Chance.
Damit konnte sich der VfB-Nachwuchs weitere wichtige Punkte um den Klassenerhalt sichern und auch wieder Tuchfühlung zum Mittelfeld aufnehmen.

VfB-Trainer Meins sagte nach dem Kantersieg zu HL-SPORTS: „Nach der ersten Halbzeit, wo wir selbst nicht wussten, warum wir zurücklagen, haben wir im zweiten Durchgang alles richtig gemacht und unsere Chancen, die wir in der ersten Halbzeit auch schon hatten, genutzt. Da hat man gesehen, dass, wenn wir mal ins Rollen kommen, nicht mehr zu stoppen sind.“

In der kommenden Woche (Sonntag, 15.12. um 11.00 Uhr) geht es für den grünweißen Nachwuchs wieder zu Hause ans Werk. Gegner ist dann der Niendorfer TSV. Im Anschluss daran findet eine kleine Weihnachtsfeier der Mannschaft statt.

Anzeige
AOK

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -