Travemünde – Am Samstag fand das Nachholspiel der männlichen C-Jugend des TSV Travemünde gegen MTV Ahrensbök statt. Wie erwartet ein sehr schweres Spiel, denn Ahrensbök ist bislang noch ungeschlagen. Leider fehlten an diesem Tag Niklas Krakow (mit Fieber) und Jonas Moesicke (im Urlaub). Mit Niklas und Jonas wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen. Nichts desto trotz, schlug sich die Mannschaft sehr gut. Der TSV Travemünde erspielte sich viele Torchancen, scheiterte aber oft am Torwart des MTV Ahrensbök. Yan Eric Barthel machte ein gutes Spiel, wie der Rest der Mannschaft, aber neigte in diesem Spiel oft zu überhasteten Torwürfen. Diese waren überhaupt nicht vorbereitet und ein ums andere Mal völlig unnötig. Aber das weiß Yan Eric Barthel auch selber. Die Abwehr funktionierte sehr gut. Gerade im Zusammenspiel mit Amin Ben Salem, dem Torwart. Leider passierten auf Seiten des TSV Travemünde im Angriffsspiel zu viele Fehlpässe. Diese Fehler nutze MTV Ahrensbök, um Tempogegenstöße zu laufen und einfache Tore zu werfen.  Da nutzte es auch nichts, dass Travemünde in der Abwehr gut stand und sich Ahrensbök im Angriffsspiel, gegen eine formierte Abwehr oft schwer tat. Die Überraschung des Spiels war Philip Müller. Es mangelt ihm noch an Selbstvertrauen, aber in diesem Spiel zeigte er eine super Leistung. Handball kann so einfach sein. Philip Müller hinter lief ein ums andere Mal die Abwehr, als Einläufer und wurde vom Rückraum angespielt, sodass er frei zum Torwurf kam. Auch wenn Travemünde am Ende mit 19:30 das Spiel verlor, war es doch ein sehr gutes Spiel. Leider fehlte der letzte Wille umso ein Spiel zu gewinnen.
Sonntag spielte Travemünde zu Hause gegen MTV Lübeck II. Nach der sehr deutlichen Niederlage am Vortag, hieß es jetzt die Köpfe nicht in den Sand zu stecken und die Fehler aus dem Spiel gegen Ahrensbök zu vermeiden. Deswegen sprachen die Trainer nochmal die positiven Dinge vom gestrigen Tag an, bevor sich die Mannschaft warm machte. Ein alter Bekannter (Lewie Lane) sollte die Mannschaft an diesem Tag unterstützen. Es dauerte ein paar Minuten bis Travemünde richtig im Spiel war. Der einzige der von Beginn an seine Leistung brachte, war Amin Ben Salem. Trotzdem ging MTV Lübeck mit 0:2 in Führung. Die starke Leistung von Amin Ben Salem führte aber dazu, dass die Mannschaft schnell zu ihrem Spiel fand und den Rückstand aufholte. Die Mannschaft drehte das Spiel und ging mit 17:7 in die Halbzeitpause. Auf der Bank sorgte Andy Klinkmüller (Trainer des TSV Travemünde) für eine Emotionale Entgleisung, die einem so erfahrenen Trainer eigentlich nicht passieren darf. „Dafür Entschuldige ich mich an dieser Stelle bei der Mannschaft und vor allem bei Amin Ben Salem.“ Die Spiel Freude tat das aber kein Abbruch. Die Jungs hatten so viel Spaß am Spiel, dass an diesem Tag alles klappte. Ein Kempa – Trick folgte dem anderen und die Führung wurde immer weiter ausgebaut. Die Mannschaft wollte mehr und vernachlässigte dabei etwas die Abwehrarbeit. Das ist aber bei so einem Spielstand auch verständlich. Wichtig war, dass sich die Mannschaft von der Niederlage am Samstag nicht runter ziehen ließ. Die Freude am Spiel war jedem anzusehen und so siegte der TSV Travemünde mit 38:23 gegen MTV Lübeck II.
Nächste Woche geht es nach Ratekau. Um 16 Uhr ist am Samstag Anpfiff. Dies ist das letzte Spiel für Travemünde dieses Jahr. Also wer uns nochmal spielen sehen möchte, kann einfach um 16 Uhr vorbeikommen. Die männliche Jugend C des TSV Travemünde würde sich sehr darüber freuen und ist für jede Unterstützung von der Tribüne dankbar.  
Es Spielten (Tore: gegen Ahrensbök / MTV Lübeck): Amin Ben Salem (TW 15 Paraden / 15 Paraden), Lars Liedtke (6 /14), Yan Eric Barthel (6 / 9), Philip Müller (4 / 0), Sven Beckmann (1 / 2), Niklas Schroeter (0 / 2), Tim Wellach (4 / 5), Julian Schmidt, Lewie Lane (- / 6)

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -