Stockelsdorf – Nach dem knappen Erfolg gegen die SG Dänischburg/Schwartau hat die U19 des ATSV Stockelsdorf am vergangenen Dienstag einen nie gefährdeten 10:0-Sieg im Derby beim FC Dornbreite gefeiert.

Von Beginn an war sowohl die spielerische als auch kämpferische Überlegenheit des ATSV zu sehen. Schon nach zwei Minuten erzielte Bennet Brinicki das 1:0.

Der FCD fand keine Mittel in der Offensive, so hatte Stodo-Schlussmann Marc Leon Mohr an diesem Tag nicht viel zu tun. Allerdings waren viele Angriffsversuche des ATSV nicht gut genug zu Ende gespielt, so folgten bis zur Pause „nur“ noch zwei Treffer von Lennard Prüßmann.

In der zweiten Halbzeit schlugen die Stodo-Bulls konsequenter zu. Bennet Brinicki in der 56. und erneut Lennard Prüßmann in der 58. Minute sorgten für das 5:0.

Danach dauerte es jedoch bis zur 81. Minute, ehe der nächste Treffer verzeichnet wurde. Tim-Niklas Seeger durfte sich mit seinem 6:0 ebenfalls als Torschütze eintragen lassen.

Anzeige

Die Kicker vom Steinrader Damm brachen nun ganz ein, denn in den letzten sieben Minuten des Spiels folgten vier Gegentore. Phil-Maurice Landsiedel schoss per Strafstoß nicht nur das 7:0, sondern gleichzeitig auch sein erstes Saisontor. Das gleiche galt für Anton Maurin Leible, der seine ersten beiden Saisontore zum 8:0 (84.) und 9:0 (85.) beifügte. Den Schlusspunkt in einem äußerst einseitigen Derby, in dem zugleich wenig Brisanz war, setzte Marco Zimmermann in der 87. Minute.

Der FC Dornbreite hat am Freitag (18.5.), Gelegenheit, etwas mehr Widerstand gegen die Stodo-Bulls zu leisten.

Für das Team von den Trainern Mustafa und Enad Salih geht es nun aber erst am kommenden Freitag gegen den SC Rapid, Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am Rensefelder Weg ist um 19 Uhr.

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -