Lübeck – Es war einiges los am Sonntag nach dem Abpfiff und Sieg gegen Blumenthal (4:2). Allen voran die Spieler der A-Jugend des VfB Lübeck wirkten befreit, genossen das vorzeitige Erreichen der Aufstiegsrelegation zur 1. Liga in vollen Zügen. So wurde getanzt, gesungen und die La-Ola-Welle zusammen mit dem treuen Anhang zelebriert. Der war dann auch noch gut vorbereitet, hatte ein Banner parat und schloss sich der „Party“ gerne an.

Anzeige
AOK

In der Regionalliga Nord muss der VfB nun noch einmal ran. Am Sonntag führt es den Tross der Hansestädter zur Eintracht aus Norderstedt (Anpfiff 13 Uhr). Gedanklich allerdings ist man im Umfeld schon weiter, freut sich auf die beiden Aufstiegsspiele gegen Carl-Zeiss Jena. „Das ist mein Wunschgegner, ein Traditionsverein“, blickt auch Chefcoach Norbert Somodi gerne voraus, sieht sein Team aber nicht unter Druck. „Es ist toll, was wir bisher erreicht haben. Nun stehen noch zwei Bonusspiele an, die wir genießen wollen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -