Lübeck – Am Freitag startete die Handballabteilung des VfB Lübeck, unterstützt vom Förderverein für den Handball im VfB Lübeck e.V., ihr 7. Jugend-Hallenhandball-Neujahrsturnier in der Hanse-Halle, an dem bis zum 05. Januar 2014 insgesamt 43 Jugend- und 6 Seniorenmannschaften teilnehmen werden. Gestartet wurde das Turnier mit der Jugend-Altersklasse männliche Jugend C, gefolgt von der Jugend-Altersklasse männliche Jugend A.

In beiden Altersklassen wurde in spannenden und fairen Auseinandersetzungen, die sehenswerten Jugend-Handballsport boten, zum 5. Mal um den Turniersieg, den „Cartridge World Cup“ gerungen.

Die Siegerehrungen wurden bei der Staffel männliche Jugend C durch die VfB-Fußball-Ligaspieler Eric Schlomm und Henrik Sarmais, und bei der Staffel männliche Jugend A durch die VfB-Fußball-Ligaspieler Dennis Voß und Ahmet Arslan vorgenommen. Diese Aktion war ein klares Zeichen für die Verbundenheit der unterschiedlichen Sport-Sparten des VfB Lübeck untereinander.

Turniersieger bei der männlichen Jugend C wurde die Mannschaft des MTV Lübeck
die weiteren Platzierungen der teilnehmenden Mannschaften lauten:
2.: Lübeck 1876 / 3.: Lauenburger SV / 4.: VfL Bad Schwartau / 5.: Tills Löwen Mölln / 6.: VfB Lübeck

Turniersieger bei der männlichen Jugend A wurde die Mannschaft von TUS Lübeck
die weiteren Platzierungen der teilnehmenden Mannschaften lauten:
2.: HSG Mielkendorf-Molfsee Kiel / 3.: VfL Geesthacht / 4.: VfL Bad Oldesloe / 5.: VfB Lübeck

Ein Höhepunkt für die Jugendspieler war das Eintreffen eines Reporterteams vom NDR Fernsehen.
Die aufgezeichneten Bilder von den Spielen, der Hallenatmosphäre und einem Spielerinterview waren noch am selben Abend im Schleswig-Holstein-Magazin des NDR zu sehen.

Anzeige
Anzeige

Die Veranstaltung bot neben dem Sport ein buntes Rahmenprogramm. Am Glücksrad konnten Ge-winne erzielt werden, wie z.B. Eintrittskarten für die Fußball-Ligaspiele auf der Lohmühle, die der VfB-Gesamtverein den Handballern großzügig zur Verfügung gestellt hatte. An einer „Ballwurf-Ge-schwindigkeits- Radar-Anlage“ konnten Aktive und Zuschauer ihre Wurfstärke messen. Verschie-dene Stände von Unterstützern des Turniers versorgten Interessierte mit Informationen und auch käuflich zu erwerbenden Sport- und Gebrauchsartikeln. Eine Cafeterria sorgte für das leibliche Wohl der Zuschauer und der Aktiven. Am Sa., 04.01. und So., 05.01.14 wird das Rahmenprogramm durch eine sehr gut ausgestattete Tombola ergänzt. Pro Tag können 200 Gewinne erzielt werden, unter denen sich sehr interessante Hauptpreise, wie z.B. ein Fernsehgerat, befinden. Selbst für den Fall, dass man beim Ziehen der Lose kein Glück hatte, ist dafür gesorgt, einen der Hauptpreise gewinnen zu können, indem man gezogene „Nieten“ sammelt, und 7 „Nieten“ in ein Glückslos tauscht.

Das Turnier wird am Samstag ab 09:00 Uhr mit dem Turnier der weiblichen Jugend D, gefolgt ab 13:30 Uhr von den Mini-Mix und ab 15:50 Uhr von der weiblichen Jugend B fortgesetzt. Am So., 05.01.14 spielen dann ab 09:00 Uhr die weibliche Jugend A, gefolgt ab 12:00 Uhr von der weiblichen Jugend E, bevor ein Damenturnier ab 16:30 Uhr das Turnier abschließen wird. Der Eintritt ist an allen Tage frei.

Schickt uns eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -