Lübeck – Bei den Stadtmeisterschaften im Junioren-Futsal kam es am Sonntag in der Schwartauer Willy-Bull-Halle zu den drei letzten Turnieren dieser Art des Winters. Für die B-Junioren stand nicht nur die Kreismeisterschaft auf dem Programm, sondern auch gleichzeitig die Qualifikation zur Landesmeisterschaft am 8. und 9. Februar in Neumünster. Hier setzte sich die SG Hanse mit 14 Punkten vor Eintracht Groß Grönau (12) und dem ATSV Stockesdorf (10) durch.
Die Hanse-B-Junioren werden vom VfB Lübeck (C-Jugend) und dem Eichholzer SV (A-Jugend) nach Neumünster begleitet, die dort ebenfalls die Lübecker Stadtfarben vertreten.

Bei den D-Junioren konnten sich Lübeck 1876 und der VfB Lübeck für das Endspiel (2 x 15 Minuten) am 26. Januar um 13.30 Uhr (Holstentor Gemeinschaftsschule) zwischen beiden Hallenmasters qualifizieren. Mit zehn Punkten rangierten die 76er in der Gruppe A vor dem Lübecker SC (8) und Fortuna St.Jürgen, die mit sieben Punkten den dritten Platz belegten. In der Gruppe B war es der VfB Lübeck mit zwölf Punkten, der vor Olympia Bad Schwartau (11) und dem SC Buntekuh (10) stand.

Am kommenden Wochenende geht es für die Junioren um die Hallenfußball-Stadtmeisterschaft in die Vorrunde.

Anzeige

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -