Bad Schwartau – Die Handballjugend des VfL Bad Schwartau freut sich über eine neue Trikot-Ausstattung. Sie wurde erneut möglich durch die Initiative des Fördervereins des Jugendhandballs im VfL Bad Schwartau.

Eine Arbeitsgruppe um Volker Nadolni, den Vorsitzenden des Fördervereins, beschaffte die nötigen finanziellen Mittel. Eltern des Nachwuchses, aber vor allem die Stiftung Familie Junge und Unternehmen wie Benno Meyn Straßen- und Tiefbau, Pfiff Möbel, Dachdeckerei und Zimmerei Scheer Bad Schwartau, Sports Magull und Sportprint konnten gewonnen werden, die gute Jugendarbeit im VfL Bad Schwartau sinnvoll zu unterstützen, heißt es in einer Mitteilung des Fördervereins.

„Wir danken allen Förderern ganz herzlich. Die Handballjugend wird ihren Dank dadurch zeigen, dass sie die neuen Trikotagen mit großem Stolz in Lübeck und auch weit über die Stadtgrenzen hinaus präsentiert“, so der Vorsitzende Nadolni. Zum erstenmal war im Jahr 2010 die einheitliche Trikot-Ausstattung der VfL-Jugend vom Förderverein übernommen worden.

Weitere Projekte des Fördervereins sind die Schulung und Ausstattung der Schiedrichter, die Traineraus- und -weiterbildung sowie Kurse in Erster Hilfe bei Sportverletzungen.

Anzeige
AOK

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -