Lensahn – Mit einem 37:22-Sieg beim TSV Lensahn ist die männliche Handball-Jugend C des TSV Travemünde in das neue Jahr gestartet. Damit wurde die Chance gewahrt, die Qualifikation für die KOL-Meisterschaftsrunde zu erreichen.
 
Nach drei Wochen Spielpause kamen die Travemünder zunächst nur schwer in Gang. Lange hielten die Gastgeber das Spiel offen, weil ihren Gästen von der Trave viele Abstimmungsfehler in der Abwehr unterliefen. Trotzdem: Mit einem Sechs-Tore-Vorsprung für die Travemünder ging es in die Pause. Für Amin Ben Salem kam in der zweiten Halbzeit Niklas Schröter ins Tor, der zuvor noch im Feld gespielt hatte. Mit dem Torwartwechsel und einer besseren Absprache in der Abwehr wurde das Spiel der Travemünder besser. Einfache Ballgewinne wurden zu schnellen Toren genutzt. Jonas Moesicke machte eines seiner besten Spiele; aber auch Steven Hertel, der Jüngste im Team, bot eine starke Leistung – vor allem in der Abwehr.
 
Am Tag danach das alles entscheidende Spiel in eigener Halle gegen den Tabellenzweiten TSV Ratekau. Nur mit einem Sieg konnte der TSV Travemünde Zweiter werden und sich für höhere Aufgaben qualifizieren. Ständiger Führungswechsel in der ersten Hälfte: mal führte Ratekau mit zwei Toren Vorsprung, dann wieder Travemünde. Aber acht  Minuten Unaufmerksamkeit gegen Ende der ersten Halbzeit warfen den Gastgeber zurück: 11:16 zur Pause. Diese Führung gab Ratekau nicht mehr her, baute sie auf 23:14 aus. Die Travemünder kämpften sich zwar nochmal bis auf fünf Tore heran, doch dann gab es für Yan Eric Barthel wegen Schiedsrichterbeleidigung die rote Karte. Am Ende hatte Travemünde mit 25:30 das Nachsehen und muss jetzt in der Kreisliga-Meisterschaftsrunde antreten.

Bevor es soweit ist, stehen jedoch noch zwei Punktspiele an: Das nächste schon am 19. Januar um 16 Uhr in der Steenkamp-Halle gegen SV Fehmarn.

Für den TSV Travemünde spielten: (Tore: gegen TSV  Lensahn / TSV Ratekau): Amin Ben Salem (TW 13 Paraden / 6 Paraden), Lars Liedtke (9/4), Yan Eric Barthel (11/10), Philip Müller (1/0), Sven Beckmann (1/1), Niklas Schroeter (2 + TW  14 Paraden / TW 6 Paraden), Tim Wellach (-/0), Julian Schmidt (3/2), Jonas Moesicke (10/3), Niklas Krakow (-/5)

Anzeige

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -