Bad Oldesloe – Der traditionelle FFC-Wintercup war bei den B-Juniorinnen top besetzt. Vier der fünf Gegner bei den Hallenlandesmeisterschaften waren auch zum Wintercup erschienen.

Der FFC teilte seine Mannschaft in zwei Teams. Zwei C-Junioren-Teams und zwei weitere Mädchenteams ergänzten das Feld. 29 meistens hochklassige Spiele in leicht geänderten Futsal-Regeln wurden absolviert, 95 teils tolle Tore erzielt, aber es kann nur einen Sieger geben. Und dieser war mit sechs Siegen aus sechs Spielen letztlich unbestritten der MTSV Olympia Neumünster.

Außerdem wurde Julia Dose, die auch das entscheidende Tor im Finale erzielte, deutlich zur Spielerin des Turniers gewählt und auch die Torhüterin des Turniers kam vom MTSV Olympia: Andrada Oprera. Die beiden FFC-Keeperinnen Ann-Kristin Dellmuth und Jana Straube kamen gemeinsam auf den zweiten Platz.

Das Finale gewann Neumünster gegen Rot-Schwarz Kiel 30 Sekunden vor Schluss mit 1:0. Die Kieler hatten im Halbfinale Frisia Lindholm mit 2:0 besiegt. Diese wiederum besiegten den FFC blau im Spiel um den dritten Platz nach 0:2 Rückstand im Neunmeterschießen mit 3:2 (2:2). Hier wuchs vor allem Lena-Marie Fink im Frisia-Tor über sich hinaus und hielt alle FFC-Neunmeter teils spektakulär.

Das zweite FFC-Team spielte oft sehr dominant, konnte die Dominanz aber nicht immer auch in Tore umsetzen, so dass am Ende ein siebter Platz heraussprang.

Anzeige
AOK

Ein sehenswertes Turnier, dass eine tolle Hallenlandesmeisterschaft in der Lübecker Hansehalle am 3. Februar erwarten lässt, wenn die ersten fünf Teams des heutigen Turniers um den Bundesligisten Holstein Kiel ergänzt um die Hallen-Landesmeisterschaft spielen werden. Die heute engen Resultate lassen ein ganz spannendes Turnier erwarten.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -