Lübeck – Die A-Jugendlichen von Holstein Kiel werden als Bundesligaabsteiger ihrer Favoritenrolle auf den direkten Wiederaufstieg derzeit gerecht. In neun Regionalligaspielen blieben die Jungstörche bislang ohne Niederlage, gaben einzig beim 1:1-Unentschieden bei Mitabsteiger Eintracht Braunschweig Punkte ab.

Der mit vielen Problemen in die Saison gestartete VfB konnte sich zuletzt mit zwei Siegen gegen Sasel und Eichede Selbstvertrauen holen und sich ein wenig Polster auf die direkten Abstiegsplätze anfuttern. Das Landesderby ist für die Truppe von Trainer Norbert Somodi somit eher ein Bonusspiel. Im Pokal kreuzten sich die Wege vor sechseinhalb Wochen bereits, damals unterlag der VfB daheim mit 1:3.

Anzeige

Anpfiff der Partie ist am Sonntag um 15 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -