Lübeck – Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) hat das Pilotprojekt Futsal-Jugendliga Lübeck 2018/2019 auf der Informationsveranstaltung beim ESV Hansa Lübeck verabschiedet. Somit können jetzt Vereins-, Freizeit- und Schulmannschaften mit einer maximal Spielerstärke von 15 Spieler(innen) einmal im Monat in Turnierform ihren Spieltag durchführen.

Die Mannschaften können sich frei bilden – aus Freizeitsportlern oder aber als Spielgemeinschaft von Vereinen oder als Schul-AG. „Wir wollen mit diesem Angebot Mädchen und Jungen der Altersklasse 2004, 2005, 2006 ansprechen. Als Ausnahme dürfen drei Spieler der Altersklasse 2003 in jeder Mannschaft sein. Daraus ergibt sich ein breites Altersangebot. Damit schaffen wir eine Liga mit weniger Zwang und Zeitdruck und kann neben dem Ligafußball von jedem genutzt werden“, sagt ESV-Abteilungsleiterin Sylvia Raasch bei HL-SPORTS und fügt hinzu: „Futsal soll mit Fußball nicht in Konkurrenz stehen sondern das Angebot an Sport erweitern.“

Anzeige

Weitere Informationen zur Durchführung und den Kosten gibt es bei der Abteilungsleitung per Mail unter: sylvia.raasch(at)esv-hansa-luebeck-fussball.de
Gleiches gilt für die Anmeldung zur Liga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -