Lübeck – Die SH-Liga B-Junioren der SG Hanse Lübeck nahmen am Sonntag erfolgreich an zwei Hallenturnieren teil. Dazu teilte Trainer Christian Arp die Mannschaft auf um jedem einzelnen Nachwuchs-Kicker viel Spielzeit zu geben.

Beim Turnier des VfL Bad Schwartau marschierte der erste Teil souverän mit fünf Siegen und 26:3 Toren durch die Vorrunde, sowie das Halbfinale bis in das Finale.

Dort agierten die Jungs zu fahrlässig und verloren den Faden. Aufgrund einer letztendlich verdienten 1:3-Niederlage gegen den TSV Wilstermarsch landete die SG Hanse auf dem zweiten Platz.

Besser machte es der zweite Teil der Mannschaft bei dem sehr stark besetzten 2.DAK-Cup des Oldenburger SV.

Unter den 15 Teilnehmern befanden sich neben den Regionalligisten Concordia Hamburg und TuS Heeslingen unter anderem noch Mannschaften aus den höchsten Ligen von Hamburg (Eimsbütteler TV), Berlin (FC Stern Marienfelde) und Schleswig-Holstein (SV Eichede, Eidertal-Molfsee).

Nach erfolgreichem Bestreiten der Vorrunde konnte man sich als Tabellendritter hinter Heeslingen und ETSV Hamburg für das Viertelfinale qualifizieren.

Dort trafen die in Oldenburg von Lutz Stieglitz betreuten Lübecker auf den starken Regionalligisten Concordia Hamburg und setzten sich nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit durch ein 4:2 im Neunmeterschiessen durch.

Anzeige
AOK

Im Halbfinale traf die SG Hanse auf den „alten Bekannten“ Eimsbütteler SV, gegen den in der Vorrundengruppe noch mit 0:1 verloren wurde. Dieses Mal zeigten die Lübecker jedoch Moral und schickten den Hamburger Verbandsligisten mit einem klaren 3:0 an die Rail.

Im Endspiel ging es gegen den Turnierfavoriten, FC Stern Marienfelde aus der Verbandsliga Berlin. Mit einem sensationellen 1:0-Erfolg holte man den Turniersieg und reiste stolz zurück in die Hansestadt.

Cheftrainer Christian Arp sagte zu HL-SPORTS: „Alles in allem ein toller und erfolgreicher Fußballtag für unsere Jungs. Gerade der Erfolg im prestigeträchtigen DAK-Cup macht uns im Trainerteam stolz. Ich hoffe wir können den Schwung mit in die am Mittwoch beginnende Vorbereitung nehmen..“

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -