Bad Oldesloe – Der FFC-Wintercup der D-Juniorinnen war ein spannendes Turnier mit perfekten Gastgebern. An der Spitze gab es einen Dreikampf, den am Ende das Team gewann, dass zunächst die schlechtesten Karten hatte: SV Steinhorst! Nach der Niederlage gegen Ahrensburg gewann man alle weiteren Spiele. Die in zwei Teams aufgeteilte Mannschaft des FFC Oldesloe belegte die beiden hinteren Plätze.

Das Turnier wurde von sieben Teams „jeder gegen jeden“ bestritten. Zum Auftakt traten die beiden FFC-Teams gegeneinander an und trennten sich leistungsgerecht mit 1:1. Dann eines der drei torreichsten Spiele: Die starken Ahrensburgerinnen besiegten die ebenfalls offensiv spielenden Steinhorsterinnen mit 4:2.

Farmsen gewann mit dem schnellsten Turniertor (nach acht Sekunden!) gegen Ratzeburg mit 1:0. Der FFC A machte dann sein bestes Spiel, unterlag aber dem späteren Zweiten aus Neumünster etwas unglücklich mit 2:4. Danach kam FFC B gegen die wirbelnden Steinhorster mit 0:4 kräftig unter die Räder. Nachdem Neumünster gegen die bis dahin ungeschlagenen Ahrensburgerinnen mit 2:0 gewonnen hatte, standen drei Mannschaften punktgleich an der Spitze.

Steinhorst siegte gegen Farmsen mit 2:0 und blieb in der Spur. Dann aber holte Oldesloe B einen verdienten Punkt gegen Ahrensburg, das damit im ins Hintertreffen geriet. Auch Neumünster ließ einen Punkt liegen – 1:1 gegen Farmsen.
 Das drittletzte Spiel brachte dann die Entscheidung. In einem spannenden Spiel siegte Steinhorst mit 3:2 gegen Ratzeburg. Drei Sekunden nach der Schlusssirene landete der Ball zum nicht mehr zählenden 3:3 im Netz – das war knapp.
Ahrensburg verbesserte seine Tordifferenz im Kampf um den zweiten Platz mit einem 3:0 gegen FFC A. 3:0 besiegte. Neumünster brauchte im letzten Spiel genau dieses Ergebnis gegen FFC B, um den zweiten Platz  – und war erfolgreich!
Michael Franke, Jugendwart des FFC Oldesloe, in seinem Bericht für HL-SPORTS: „Ein tolles Turnier mit fairen Teams. Alle Mädchen erhielten eine Medaille oder einen kleinen Pokal – und eine Urkunde mit Mannschaftsbild“.

Düneberger SV siegt beim FFC-Wintercup der C-Juniorinnen

Das C-Turnier des FFC-Wintercups hat der Düneberger SV gewonnen. Mit Jeana-Luna Fleischer stellten die Düneberger auch die beste Spielerin des Turniers. Zweite in der Abstimmung: Neele Straube vom FFC, deren Zwillingsschwester Jana zur besten Torhüterin des Turniers gewählt wurde. Nach dem Gruppensieg in der eigenen Vorrundengruppe landete der Gastgeber FFC nach zwei knappen Niederlagen auf dem vierten Platz.

Anzeige

In der Gruppe A stand der Düneberger SV schon nach zwei Spielen im Halbfinale. Der SV Wahlstedt folgte umso knapper. Durch ein 1:1 gegen Bargteheide zog man mit der besseren Tordifferenz ins Halbfinale ein. In der Gruppe B war es ähnlich. Der FFC stand nach zwei Spielen und Siegen bereits im Halbfinale. Delingsdorf folgte mit einem 3:0 gegen den VfL Oldesloe.

Das erste Halbfinale gewann der Düneberger SV knapp mit 1:0 gegen Delingsdorf. Nach einigen ausgelassenen Chancen verlor der FFC dann das zweite Halbfinale mit dem gleichen Ergebnis gegen den SV Wahlstedt.
In den Platzierungsspielen gewann der TSV Bargteheide mit 4:0 gegen den VfL Oldesloe und wurde Siebter, der Meiendorfer SV gewann 2:1 gegen Möhnsen und holte sich den fünften Platz.

Das vorletzte Turnierspiel war auch das torreichste. Die Delingsdorferinnen revanchierten sich für die Vorrundenniederlage (0:2) gegen den FFC mit 4:3 und wurden somit Dritter. Nach dem knappen 1:0-Sieg im Finale gegen den SV Wahlstedt feierten die Düneberger Anhänger ihre Mädels.
 

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -