Lübeck – Mit 42 Mannschaften in vier Altersklassen und rund 1.000 Zuschauern, die interessante Spiele mit vielen Toren sahen ging der 8. Wintercup des SC Buntekuh mit vier Turnieren der Jahrgänge 2001 bis 2005 am Sonntagabend zu Ende.

Im Jahrgang 2005 war klar, dass der VfB  Lübeck der Favorit war. Doch niemand hatte die neuformierte Truppe von SCB-Trainer Andreas Laudi auf dem Zettel. Die Buntekuher kamen ohne Niederlage sowie keinem einzigen Gegentor ins Finale, wo sie auf den grünweißen Nachwuchs von der Lohmühle trafen. Auch in dieser Partie blieben die Gastgeber, dank einer herausragenden Torhüterleistung ohne Gegentor, konnten allerdings auch keinen Treffer für sich verbuchen, so dass das Entscheidungsschießen am Ende für die Entscheidung sorgen musste. Dieses gewann der VfB mit 3:2 und sicherte sich bei den 2005ern den Turniererfolg.

Im Jahrgang 2004 der Favorit aus Hamburg vom Horner TV, der  als Dauergaste in Lübeck mit seiner  überragenden Nummer 10, Kelsey,  auch dieses Mal nicht zu stoppen war.
Im Halbfinale gab der kleine Kelsey der Truppe vom Gastgeber SCB um Trainer Schwaberow dann eine kurze Lehrstunde. 5:0 hieß es am Ende für Horn und  fünfmal traf Kelsey, der für alle Zuschauer einfach nur eine Augenweide darstellte.
Im Finale ließ sich Kelsey gegen den LSC etwas länger Zeit, aber am Ende schoss er dann doch ein klares 3:0 heraus.

in einem stark besetzten Turnier der 2003er schoss der LSC um Trainer „Bomber“ Braatz zwar die meisten Tore, musste sich aber durch eine bittere 0:1-Niederlage gegen Fortuna mit dem dritten Platz in der Gruppe begnügen. Dadurch war der Weg für den VfB Lübeck und einer starken Truppe vom SV Eichede fürs Finale frei, was am Ende die VfB-Mannschaft von Kai Barten mit 1:0 für sich entschied. Hier zeigte sich der Lohmühlen-Nachwuchs im gesamtem Turnier am kompaktesten. Hinten stand die Null und vorne reichte ein Tor.

Bei der D-Jugend zeigte die Gastgebermannschaft gleich im ersten Spiel, was sie können und so trat die Truppe von Toni da Silva auch im ganzen Turnier auf. Sie gewannen dank der Tore von Phillip Völz und klasse Fußball im Finale gegen den MSV Hamburg.

Anzeige

Am Ende ein rundum gelungenes Turnier unter neuer Organisation von den Herren Schwaberow, Armbruster, Seitz und Frank, die ihre Sache für das erste Mal sehr gut machten und nun das große Ziel den 9.Sommercup mit 126 Mannschaften vor sich haben.
Infos dazu gibt es unter www.scb-kids.de

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -