Lübeck – Nach dem Abstieg aus der Verbandsliga im letzten Jahr musste die SG Hanse im Sommer in der untersten Liga, der Kreisliga, starten.

Die letztjährigen Trainer der B-Jugend Schleswig-Holstein-Liga-Mannschaft der SG, Andreas Beyer, Uwe Buchholz und Thomas Klingbiel, nahmen die Herausforderung zusammen mit der Hilfe der letztjährigen A-Jugend Trainer, Olli Mauritz und Bernd Weidemann, an.

Überwiegend besteht die Mannschaft in dieser Saison aus Spielern des Jahrgangs 1996 die aus der letztjährigen B-Jugend mit hochkamen.

So war das Ziel auf jeden Fall oben mit zu spielen, denn man war sich der starken Konkurenz aus Buntekuh und Grönau durchaus bewusst.

Dennoch konnte man selbstbewusst in die Saison gehen, hatte man doch eine gute Vorbereitung gespielt und zum Beispiel das Verbandsliga-Team von Preußen Reinfeld sowie  die Mannschaft aus Schönberg (Landesliga M-V) jeweils mit 3:2 geschlagen und auch gegen den SV Dassow aus der Verbandsliga M-V holte man mit viel Moral ein 3:3.

Nach holprigen Start im ersten Saisonspiel gegen Kronsforde indem man sich lange schwer tat und erst in den letzten 20 Minuten den 3:0 Sieg einfuhr wurde es in den kommenden Spielen besser.
So gewann man im zweiten Spiel bei starken Eichholzern mit 4:2 und gestaltete auch die Spiele gegen den Konkurenten Grönau II (1:0), bei Fortuna II (6:0), bei SC Rapid Lübeck (5:1) sowie in Schwartau (10:0) und bei Herrnburg (8:0) siegreich.

Anzeige
Anzeige

Nun kam es zum Spitzenspiel gegen die SG Buntekuh/Moisling. In einem guten aber auch hitzigen Spiel behielt man verdient mit 6:1 die Oberhand.

Das letzte Spiel gegen den TSV Kücknitz konnte leider nicht stattfinden, da die Kücknitzer nicht antraten und wurde mit 5:0 für die SG Hanse gewertet.
So steht man nach der Hinrunde  mit einem Punktestand von 27 Punkten und einem Torverhältnis von 48:4 Toren an der Tabellenspitze und hat 5 Punkte vor der Zweitplatzierten SG Buntekuh/Moisling.

Zur Rückrunde kann je ein Zu- und Abgang vermeldet werden. So führt der Weg von Onur Sengül zum S-H Ligisten TSV Siems im Gegenzug wechselt Leo Ipsen von Eintracht Groß Grönau I zurück zur SG Hanse.
 
In der Vorbereitung will man den Grundstein für eine genauso erfolgreiche Rückrunde legen und hat dafür folgende Testspiele vereinbart:
 
09.02.14   13 Uhr gegen den TSV Schlutup II.Herren ( Palinger Weg)
15.02.14   13 Uhr gegen die B-Jugend Regionalliga-Mannschaft des VfB Lübeck (Lohmühle)
16.02.14   15 Uhr gegen den TSV Bargteheide (LSC)
22.02.14   13 Uhr gegen SV Preußen Reinfeld  (LSC)
01.03.14   13 Uhr gegen die II.Herren vom TSV Siems (LSC)
 
Am 08.03.2014 um 14:30 Uhr ist dann Anpfiff beim ersten Spiel der Rückrunde in Kronsforde.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -