Lübeck – Die A-Jugend des VfB Lübeck kann etwas befreit jetzt nach Braunschweig fahren, war Trainer Norbert Somodi nach den letzten beiden Siegen sichtlich erleichtert. Immerhin konnte seine Mannschaft dadurch den langersehnten Anschluss ans Tabellenmittelfeld herstellen, ist mittlerweile sogar nur drei Punkte vom Tabellen FT Braunschweig entfernt.

Anzeige

Dennoch dürfen die Hansekicker trotz der elf Zähler Vorsprung auf den ersten regulären Absteiger noch nicht allzu sicher sein – der gleitenden Skala und einiger drohender Nord-Absteiger aus der Bundesliga sei Dank. Eintracht Braunschweig ist im vergangenen Jahr aus der Bundesliga abgestiegen und so ganz ist der direkte Wiederaufstieg noch nicht abgehakt. Die Meisterschaft geht in diesem Jahr zwar sehr wahrscheinlich an die Kieler Förde, der Relegationsplatz zwei ist aber mit fünf Punkten Rückstand noch in Reichweite.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -