Lübeck – Volles Turnierprogramm am zweiten Februar-Wochenende (8./9.2.) beim Eichholzer SV: Zwei Tage lang bestimmten Jugend-Kicker das Geschehen in der neuen Drei-Felder-Halle von der Schule an der Wakenitz.

Am Sonnabend (8.2.) startete das F-Jugendturnier von 9 bis 14 Uhr, im Modus „jeder gegen jeden“ spielte der TSV Siems, TSV Zarpen, RW Moisling, Lübeck 1876, TSV Travemünde II, VFL Vorwerk, SC Rapid und Gastgeber Eichholzer SV. Alle Kinder und deren Mannschaften waren hier natürlich Sieger.

Um 15 Uhr dann der erste Anstoß beim E-Jugend- Turnier, mit TuS Lübeck 93, Oldenburger SV, Fortuna St. Jürgen, Lübecker SC, TSV Zarpen (D-Mädchen), SF Herrnburg, TSV Siems und dem Eichholzer SV. Der SF Herrnburg war an diesem Tag nicht zu stoppen und wurde verdient Turniersieger. Auf dem 2. Platz der Oldenburger SV, dritter Platz die Mädchenmannschaft des TSV Zarpen.

Am zweiten Spieltag, Sonntag den 09.02., das stark besetzte D-Jugend-Turnier mit VfL Bad Schwartau, Lübeck 1876, Lübecker SC, SC Rapid, TSV Pansdorf, SC Buntekuh, VfB Lübeck, Eintracht Groß Grönau und zwei Mannschaften des Gastgebers des Eichholzer SV.

Für einige lief dieses Turnier sicherlich anders als erwartet, es blieben doch einige Mannschaften auf der Strecke. Der Lübecker SC Gruppe A und Lübeck 1876 Gruppe B, setzten sich als Gruppenerster ungeschlagen mit 12 Punkten in ihrer Gruppe durch. Als Gruppenzweiter der Gruppe A, der VfB Lübeck und SC Buntekuh aus der Gruppe B, jeweils mit 9 Punkten. Die Halbfinalpaarungen hießen somit 1. Vfb Lübeck –Lübeck 1876 2. Lübecker SC – SC Buntekuh. Im Halbfinale setzte sich der VfB Lübeck und der SC Buntekuh durch und beide Vereine zogen somit in das Finale ein. Das Finale, ein reinster – aber sehr sportlich fairer- Krimi, mit allem was ein Finale so hergeben konnte. Nach Ablauf der regulären Spielzeit 1:1 unentschieden. Es folgte das 9 Meter schießen, der SC Buntekuh zeigte die stärkeren Nerven und siegte mit 5:3.

Um 15 Uhr folgte dann das letzte Turnier von der 1-C-Jugend, mit Fortuna St.Jürgen, ATSV Stockelsdorf, SG Hanse, Selmsdorfer SV, VfL Odesloe und zwei Teams des Eichholzer SV.

Anzeige

Turniersieger im Modus „jeder gegen jeden“ wurde der VfL Oldesloe. Auf dem 2. Platz Eichholz 1, dritter Platz der ATSV Stockelsdorf.

Thomas Wicht (ESV-Trainer und Abteilungsleiter der Fußballjugend) sagte darauf hin: „Das war ein erfolgreiches gelungenes Wochenende für den Eichholzer Sportverein, gute Werbung für den gesamten Jugendfußball in Lübeck. Ohne Zeitstrafen für Spieler, ohne böse Fouls, absolut fair und das bei einem so hohen Niveau. Auch unsere Schiedsrichter zeigten gute Leistungen, was mich besonders gefreut hat. Alle Trainer der Gastmannschaften und unsere zahlreichen Gäste zeigten hier Fairplay.“

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -