Lübeck – Beim SCB laufen die Arbeiten auf Hochtouren für das diesjährige Sommercup Turnier. Am 14. und 15.06.2014 findet auf dem Koggenweg in diesem Jahr der 9. Sommercup statt. „Wir freuen uns alle riesig auf das Wochenende. Unser Ziel ist es Kinder- und Fußballerherzen zum Leuchten zu bekommen,“ sagte Markus „Blacky“ Schwarz gegenüber HL-SPORTS.

„Ich habe mal in die Runde geworfen, wo es darum ging, wie viele Mannschaften kommen werden? 70 Plus? Aber nach nur 3 Wochen haben sich bis jetzt fast 90 Mannschaften aus 6 Bundesländern angemeldet und die Anmeldeflut reißt nicht ab. Das schöne ist, wenn man sieht, aus welcher Ecke die Mannschaften alle kommen, von TSV Amrum bis Reinickendorf Füchse. Wie gesagt, bis jetzt haben sich 4 Vereine aus Berlin mit 6 Mannschaften angemeldet. Von unseren Hamburger Nachbaren kommen sehr viele Vereine zu uns. Aber selbst aus Niedersachen und Bremen kommen ein paar Mannschaften. Nicht zu vergessen natürlich auch unsere Nachbaren aus Mecklenburg-Vorpommern, sind mit reichlichen Mannschaften vertreten. Aus Schleswig-Holstein sind aus fast jeder Ecke auch ein Vertreter dabei!“

„Ich hoffe“, sagt Schwarz, „dass wir an die großen alten Turniere vielleicht ein bisschen ran kommen. Aber wir wollen an dem Wochenende ein Fest für Kinder und Fußballfans machen. Am Start sind die Jahrgänge 2005, 2004, 2003, 2001/02, 1999/00 und 1995/96. Dazu muß man sagen, Jahrgang 2004 und 2001/02 ist schon fast ausgebucht. Aber schaut selber mal vorbei auf „scb-kids.de“. Jetzt steht erst mal viel Arbeit an, aber das ist uns die Sache wert.“

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Anzeige
AOK