Trittau/Lübeck – Mit herausragend guten Ergebnissen kehrte das Lübecker Aufgebot von den Tischtennis Landesmeisterschaften der Schüler C (- 10 Jahre) und der Schüler B (- 12 Jahre) aus Trittau zurück. In der Altersklasse der Jüngsten musste sich Fredrik Trumpler (Lübecker TS) in einem sehr spannenden Finale Tjark Heinrich (Bargteheide) im Entscheidungssatz mit 14:16 geschlagen geben. Zusammen mit Tjark wurde Fredrik obendrein Doppellandesmeister. Einen hervorragenden 3. Platz erkämpfte sich Cedric Lübbe (VfL Schwartau) im Einzel und mit Arpad Zsiros (Lübecker TS) im Doppel. Einen weiteren 3. Platz im Doppel holten sich Julius Klammer + Samuel Thiele-Armstrong (beide Lübecker TS). Arpad und Julius wurden Fünfter im Einzel.

Mit sehr konzentriertem druckvollem Offensivspiel spielte Fredrik Trumpler in der Schüler B Klasse befreit auf. Mit verbesserter Rückhandtechnik zwang Fredrik reihenweise stärker einzuschätzende Gegner in die Knie und wurde überraschend auch in dieser Altersklasse Vizelandesmeister. Auch im Doppel schaffte Fredrik es wiederum an der Seite von Tjark Heinrich ins Finale – am Ende mussten sie den frischer wirkenden Plönern Julius Stahl und Malte Miebach allerdings gratulieren. Finn Penderak (VfB Lübeck) rundet mit seinem guten 3. Platz im Einzel und im Doppel (mit Konrad Petersen aus Dithmarschen) die besten Lübecker Ergebnisse ab.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -