Lübeck – Für die Meteorologen beginnt der Frühling ja bereits am 1. März, also am kommenden Sonnabend. So war für Andy Klinkmüller und Lisa Beckmann, Handball-Jugendtrainer beim TSV Travemünde, Eile geboten: Wie in jedem Jahr so sollte es auch 2014 sein: Statt Handballtraining stand für die männliche Jugend C Ski fahren auf dem Programm.
„Am vergangenen Freitag ging es gleich nach der Schule mit der kompletten Mannschaft auf nach Wittenburg in das Alpin-Center“, berichtet Andy Klinkmüller für HLSPORTS. „Ein Skilehrer brachte den Jungs in zwei Stunden die wichtigsten Grundlagen bei. Dabei gab es viel zu lachen, am Ende stand jeder sicher auf den Brettern. Mit den Basics aus dem Skikurs ging es dann für weitere zwei Stunden auf die Piste. Am Anfang sah alles noch sehr unbeholfen und wackelig aus. Doch im Laufe der Zeit und einigen Abfahrten wurden die Jungs sicherer. Nach vier Stunden meisterte jeder die Abfahrten und traute sich immer mehr zu. Jetzt wurde sogar zum Sprung angesetzt. Zum Glück hat sich keiner verletzt. Alle hatten an diesem Tag zusammen viel Spaß. Unbewusst wurden Koordination und Teamgeist gestärkt. Um 22 Uhr war dann Schluss – und gegen 23 Uhr waren wir wohlbehalten zurück in Travemünde“.
Am Sonnabend (zum meteorologischen Frühlingsbeginn!) gibt es für die Mannschaft beim Spiel des VfL Bad Schwartau einen neuen Trikotsatz, den die Jungs bei der Aktion „Trikottausch der Stadtwerke Lübeck“ gewonnen haben. Die neuen Trikots werden beim nächsten Punktspiel präsentiert: am 9. März um 14 Uhr in der Struckbachhalle gegen den VfB Lübeck.
„Wer jetzt Lust bekommen hat, bei uns zu spielen, kann gern vorbeikommen. Training ist immer mittwochs von 17 bis 18 Uhr und freitags 16 bis 17 Uhr“, schreibt Andy Klinmüller weiter.

 

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -