Bad Schwartau – Im Spiel der Schleswig-Holstein Liga (mJ B) konnte man in der ersten Hälfte am vergangenen Sonntag die erwartete „Abwehrschlacht“ zwischen dem VfL Bad Schwartau und dem TSV Kronshagen sehen. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts. Die Torhüter „hüben wie drüben“ konnten sich immer wieder auszeichnen. Hervorzuheben ist allerdings, wie der VfL-Torwart einen Tempogegenstoß entschärfen als auch einen 7 m halten konnte. Die Ostholsteiner gewannen diese Partie mit 17:12 (6:6) und konnten den 13. Saisonsieg einfahren.

Mit 1:0 ist der VfL nach zwei Minuten in Führung gegangen. Nach 6:39 Minute stand es dann 4:3 – ohne die Möglichkeit sich abzusetzen. Der Zwischenstand von 5:5 nach 15 Minuten zwang den VfL zur Auszeit. Es folgten gute acht Minuten ohne Torerfolg. Erst in der 24. Minute erzielte der VfL die erneute Führung zum 6:5., das 7:5 wurde dann nicht gegeben, da das Zeitnehmer/Sekretär Team angeblich eine vom TSV gewollte Auszeit nicht angezeigt haben. Statt 7:5 dann Ballbesitz Crowntown und Sekunden vor dem Halbzeitpfiff das 6:6.

In der zweiten Halbzeit gab es dann in der 28. Minute einen Doppelschlag – zunächst über den linken Rückraum und dann über Linksaußen zum 8:6 für den VfL. Sechs Minuten später erzielte der TSV dann das 10:8. Danach ging in den nächsten fast neun Minuten – trotz Auszeit des TSV – für Crowntown nichts. Zwischenstand: 14:9 (42:17 Minute). Die letzten neun Minuten waren dann für die beiden Schiris, die bis dahin eine gute Leistung gezeigt hatten, sehr schwierig. Drei Zeitstrafen gegen den VfL gaben dem TSV noch einmal alle Möglichkeiten. Doch trotz der in Frage zu stellenden Entscheidungen gingen die letzten Minuten mit 3:3 aus. Wobei die beiden letzten Tore der VfL warf.

Endstand: 17:12. Schade, dass mit dem Schlusspfiff gegen den TSV noch eine rote Karte gegeben werden musste. Bei dem Spielstand hatte der Spieler des TSV beim letzten Tempogegenstoß von hinten nachgestoßen und verhinderte damit eine klare Torgelegenheit. Noch einmal Emotionen pur.

Fazit: Vier der zwölf TSV-Tore waren verwandelte 7m also haben die VfL Jungs nur acht Feldtore zugelassen. Respekt! Die Trainer Stephan (Tiffy) Schlegel (Foto) und Thomas Scheel konnten dank des guten breiten Kaders taktisch diverse Varianten spielen. So gab es nur wenig Tore aber Handball verbunden mit Kampf und dabei auf hohem Niveau. Dies ist auch Werbung für den Jugendhandball. Die 104 Zuschauer sind bestimmt auf ihre Kosten gekommen.

Anzeige

Bild: Stephan (Tiffy) Schlegel gibt der Mannschaft klar die Richtung an. Eine Mannschaft die er mit seinem Co-Trainer Thomas Scheel über die letzten Jahre geformt hat. Die Spieler der mJ B1 des VfL Bad Schwartau kommen aus der Region Ostholstein/Lübeck und spielten in den Vereinen: MTV Ahrensbök, TSV Bargteheide, Lübeck 76, MTV Lübeck, TSV Pansdorf, TSV Schlutup, ATSV Stockelsdorf, TSV Travemünde, VfL Vorwerk und natürlich aus der Jugendarbeit des VfL Bad Schwartau.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -