Lübeck – Die U17 des VfB musste sich der zweiten Mannschaft des Hamburger SV mit 1:6 geschlagen geben. Der Tabellenzweite der Regionalliga Nord ging bereits in der zweiten Minute durch Christian Stark in Führung (2.). Zwar konnten die Grünweißen die Partie in der Folgezeit offener gestalten, gerieten aber dennoch vor dem Seitenwechsel auf die Verliererstraße, Kahled Mohssen erhöhte per Doppelpack auf 3:0 (27/36.). Auch nach dem Seitenwechsel fand der VfB keine Mittel, dem Gegner Paroli zu bieten und musste durch Semih Halavurta (53.), erneut Stark, diesmal per Foulelfmeter (57.), und Ermedin Demirovic (72.) die Gegentreffer vier bis sechs hinnehmen. Einzig Sergen Tarim gelang vier Minuten vor dem Abpfiff der Ehrentreffer (76.).

Am kommenden Wochenende geht es für den VfB zur Eintracht nach Norderstedt. Anstoß beim Tabellenfünften ist am Sonntag um 13:30 Uhr.

Für die U15 des VfB Lübeck war der Gegner an diesem Wochenende eine Nummer zu groß: Der Tabellenführer aus Bremen siegte am Ende verdient mit 6:0. Erschwerend kam hinzu, dass der VfB auf seine etatmäßige Innenverteidigung inklusive Stammtorhüter verzichten musste und somit bereits früh ins Hintertreffen geriet. Jano Baxmann aus 14 Metern in den Winkel (2.) und Jan-Pelle Hoppe aus 35 Metern via Bogenlampe über VfB-Keeper Jannik Liesenfeld hinweg (7.) sorgten bereits frühzeitig für die Entscheidung. Jener Hoppe war es dann auch, der nach einer knappen halben Stunde das 3:0 markierte – erneut aus der Distanz (27.). Aus selbiger traf eine Minute später auch Jean-Manuel Mbom zur 4:0-Vorentscheidung (28.).

Nach dem Seitenwechsel gestaltete der VfB die Partie gegen nachlassende Bremer ausgeglichener, zwei weitere Gegentore durch Mbom (60.) und Töpken (65.) konnten die Grünweißen aber dennoch nicht verhindern.

Anzeige
Anzeige

In zwei Wochen geht es für die U15 mit einem weiteren Heimspiel gegen eine Bremer Mannschaft weiter. Am 23. März ist der Tabellenletzte Blumenthaler SV auf der Lohmühle zu Gast, Anstoß ist dann um 13 Uhr.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -