Lübeck – An diesem Sonntag kommt es um 12.30 Uhr zum Spitzenspiel des Tabellenersten gegen den dritten in der B-Jugend Schleswig-Holstein-Liga. Die SG Hanse empfängt den großen Aufstiegsfavoriten und mit einigen Landesauswahlspielern gespickte Mannschaft von Flensburg 08.

Die Flensburger deklassierten unter anderem letzte Woche, die nun auf den vierten Platz abgerutschte Truppe von Henstedt Ulzburg mit 5:0. Die Vorzeichen für die Lübecker stehen derzeit allerdings unter keinem guten Stern, da sich innerhalb der letzten drei Wochen mehrere Spieler Langzeit verletzten. Nach Dürkop (Armbruch), Rahn und Ay (Bänderriss) hat sich nun auch Torjäger Marquardt mit gebrochenem Handgelenkdazu abgemeldet. Krankheitsbedingt fallen Stoltenberg und Lening aus, so dass wohl Unterstützung aus der 2. B-Jugend nötig ist. Trainer Arp auf Nachfrage von HL-SPORTS: „Klar haben wir momentan ein bisschen die Seuche, aber wir wollen es den Flensburgern so schwer wie möglich machen. Lutz Stieglitz und ich vertrauen jedem einzelnen in der Mannschaft und letztendlich kann man aus so einer Situation auch als Team gestärkt heraus gehen. Müssen halt alle noch mehr investieren. Ich hoffe trotzdem auf viele Zuschauer und tatkräftige Unterstützung, ganz einfach weil das tolle Jungs sind und sie das einfach mal verdient haben nach den letzten Leistungen. Kämpfen werden sie, das verspreche ich!“

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
AOK

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -