Lübeck – Der Handball-Nachwuchs des TSV Travemünde meldet zwei weitere Erfolge: Am vergangenen Sonntag (23.3.) gelang ein 43:33 (21:20) gegen MTV Lübeck II; das Nachholspiel am vergangenen Montag (24.3.) in Grömitz gegen die HSG Oldenburg/Grömitz II gewann der Tabellenführer mit 39:11 (22:5) und bleibt damit ungeschlagen.
Spielbeginn am Sonntag: 9.30 Uhr! Das Team um Torwart Amin Ben Salem fand zunächst keinen Rhythmus, die MTVer dagegen waren von Beginn an hellwach und – hier sei die Floskel einmal erlaubt! – witterten Morgenluft. Die Travemünder ließen in der Abwehr viel zu viel zu und waren oft ieinen Schritt zu langsam. Trotzdem ging es mit 21:20 in die Pause. Mit der Abwehrarbeit waren die Trainer Andy Klinkmüller und Lisa Beckmann überhaupt nicht zufrieden. Das MTV-Team machte es Travemünde aber weiterhin schwer. Erst Mitte der zweiten Halbzeit legten die Jungs in der Abwehr einen Zahn zu. Durch die bessere Laufbereitschaft kamen die Spitzenreiter schnell in Ballbesitz und bauten die Führung zwischenzeitlich auf zehn Tore aus. Am Ende hieß es 42:33.
Für Travemünde spielten: Amin Ben Salem (Torwart; 13 Paraden); Lars Liedtke (12 Tore), Yan Eric Barthel (10), Philip Müller (5), Sven Beckmann (1), Julian Schmidt (7), Niklas Konau (1), Jonas Moesicke (6), Niklas Schröter
Nach Grömitz nahm Travemünde Jonas Moesicke und Niklas Krakow als Unterstützung mit. Die HSG Oldenburg/Grömitz II hatte Fehmarn ein Unentschieden abgerungen und war daher nicht zu unterschätzen. Sie hatten jedoch keine Auswechselspieler – so wie Travemünde in den Spielen zuvor. Dieses Spiel ist schnell erzählt: Nach fünf Minuten stand es 8:1 für Travemünde, zur Pause 22:5. TSV-Torwart Amin Ben Salem entschuldigte sich für seine schlechte Leistung am Vortag, versprach Besserung – und hielt Wort. Mit 23 Paraden! Auch seine Mitspieler waren sehr motiviert und zielstrebig. In der zweiten Halbzeit fielen jedoch nicht mehr so viele Tore: Statt wie bisher den einfachen Torabschluss zu suchen, wurde lieber noch einmal quer gespielt oder abgelegt. Doch am Ende stand ein 39:11 – TSV Travemünde bleibt in der Meisterschaftsrunde der Kreisliga ungeschlagen Tabellenführer.
Es spielten: Amin Ben Salem (Torwart; 23 Paraden); Lars Liedtke (8 Tore), Yan Eric Barthel (11), Philip Müller (2), Sven Beckmann (2), Julian Schmidt (4), Niklas Konau, Nilkas Krakow (7), Jonas Moesicke (5), Niklas Schröter
Am kommenden Sonnabend (29.3.) geht es zum Rückspiel nach Fehmarn. „Das wird nochmal ein sehr spannendes und schweres Spiel. Schwer, weil Niklas Krakow und Jonas Moesicke nicht mitspielen können. Spannend, weil Travemünde in diesem Spiel die Meisterschaft klar machen kann“, so Trainer Andy Klinkmüller. Anpfiff auf Fehmarn ist um 14.30 Uhr.

 

Anzeige

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -