Lübeck – Das gab es in der Hansestadt Lübeck noch nie. Vom 4. bis 6. April 2014 werden die jüngsten Footballer beider Stadtvereine (Cougars und Seals) ein gemeinsames Trainingscamp auf dem Seals Homefield in der Vorwerker Straße 84 veranstalten. Die Idee entstand zwischen beiden Clubs Anfang Februar diesen Jahres und wurde auch gleich  in die Tat umgesetzt. Dabei soll der Spaß am Football spielen für die 10 bis 13 jährigen Jungen und Mädchen im Vordergrund stehen. Der Grundgedanke dieser Veranstaltung ist: "gemeinsam stärker werden". Am Samstag ab 15 h ist das Training auch öffentlich für spontane Footballneulinge zugänglich. Wer selbst einmal diese Sportart ausprobieren möchte, ist recht herzlich dazu eingeladen. Zum Abschluss wird es dann am Sonntag um 13 h noch ein Scrimmage mit gemischten Teams geben, um das zuvor Gelernte auch in die Tat umzusetzen. Die Seals freuen sich über diese tolle Möglichkeit mit dem Lübecker Traditionsverein zusammen arbeiten zu dürfen. Dafür bietet der Gastgeber seinen Gästen ideale Trainingsvorrausetzungen auf dem vereinseigenen Sportgelände.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige
Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -