Lübeck – Es war angerichtet: Perfektes Fußballwetter, klasse Kunstrasen und ein Spitzenspiel!

Wo vor dem Anpfiff „Spitzenspiel“ drauf stand war am Ende nicht viel „Spitzenspiel“ drin, denn der Tabellenführer, die U19 der SG Hanse, deklassierte den Drittplatzierten Buntekuh/Moisling gleich mit 9:0. Die Hanse-Jungs hätten durchaus mit mehr Gegenwehr rechnen können, denn durch einen Sieg hätte Buntekuh/Moisling eventuell nochmal an die Führungsposition im Klassement rankommen können.

Jedoch spielte von Anfang an nur der Tabellenführer und erarbeitete sich einige Chancen. In der ersten Halbzeit trafen Jannik Schmalfeld (25.) per Foulelfmeter und Can Moray (33.) zur absolut verdienten 2:0-Halbzeitführung.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild. Es spielte nur die SG Hanse und die Gastgeber starteten gelegentlich einen Konter. Diese endeten aber entweder am Strafraum oder die Schüsse, die aus den Kontern resultierten, gingen über den von Kim Eickmeier gehüteten Kasten. Die einzige hochkarätige Chance der Gastgeber entschärfte Eickmeier mit einer Faustabwehr.

So kam es wie es kommen musste und die SG Hanse schraubte das Ergebnis durch Bastian Hischer (drei Treffer), Leif Worrach, Domingo Arlandi, Nikolay Frech und Patrick Brückner auf 9:0 in die Höhe.

Anzeige

Auch in dieser Höhe war das ein absolut verdienter Auswärtsdreier für den Tabellenführer, der nun mit sieben Punkten vor Grönau II (ein Spiel mehr) und zehn Punkten vor Buntekuh/Moisling, die Tabelle anführt.
 
Als nächstes empfängt man auf dem Sportplatz des Lübecker SC am Samstag um 13 Uhr die SG Bad Schwartau.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -