Lübeck – Die A-Junioren der Lübeck Seals bestreiten am Samstag um 16 Uhr ein Testspiel gegen die U19-Mannschaft der Kiel Baltic Hurricanes auf dem Homefield der Seals in der Vorwerker Straße 84 in Lübeck.

Die Headcoaches beider Mannschaften, Florian Knüppel (Lübeck Seals) und Tim Staiger (Kiel Baltic Hurricanes), bekleiden ihre Ämter erst seit ein paar Wochen und wollen durch diesen Leistungstest noch offene Baustellen in ihren Mannschaften aufdecken. Das noch sehr junge Lübecker Team besteht fast nur aus letztjährigen B-Jugendspielern. Aus diesem Grunde wechselte auch Florian Knüppel die Altersklasse, sodass er weiter mit seinen Schützlingen arbeiten kann. Wegen der jungen Spieler und der mageren Ausbeute aus der vergangenen Regionalligasaison tritt Knüppel mit seiner Mannschaft in dieser Saison in der A-Jugend Oberliga SH/HH an und möchte dennoch am Ende der Saison im oberen Tabellenbereich landen. Ähnlich, jedoch eine Liga weiter oben, erging es den Kielern in der Jugend-Bundesliga. Das neue Team um Headcoach Tim Staiger besteht ebenfalls aus vielen jungen Spielern, was für einen Start in der A-Jugend-Regionalliga spricht.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -