Lübeck – Es hatte etwas von einem „FiFA-Feeling“, als sam Mittwochabend das Klubheim des TSV Schlutup bis auf den  letzten Platz besetzt war. Die Zulosung der Teams für die Famila-Mini-WM am 7. Juni am Palinger Weg stand auf dem Programm und der Rahmen war optimal.

Marcel Dümmel und Marcin Thiel, beide U19-Bundesliga-Spieler des VfB Lübeck, losten die Teams aus, die für ein jeweiliges Land an den Start gehen. Unterstützt wurden sie von Models des Brautstudios Offenborn, die ihre Aufgabe unter den Augen des Famila-Marktleiters in Wesloe, Oliver Wagner, ausgezeichnet meisterten. Als offizieller Vertreter des Namensgebers des Turniers, ließ es sich Wagner nicht nehmen, dabei zu sein.

TSV-Fußball-Abteilungsleiter Michael Hellberg fasste seine Eindrücke gegenüber HL-SPORTS wie folgt zusammen: „Empfangen von unseren beiden Nationen-Damen füllten die Trainer, Betreuer und auch Spieler der teilnehmenden Vereine unser Vereinsheim annähernd bis auf den letzten Platz. Die Stimmung war klasse und erreichte natürlich den Höhepunkt, als Marvin Thiel und Marcel Dümmel die ersten Teams den Nationen zulosten.“

Die Vorfreude auf das große Turnier im Juni war spürbar und die Euphorie teilten die Trainer in Gesprächen mit HL-SPORTS mit: „Ich werde mir auch ein Trikot drucken“, oder „schade, dass ich nur zwölf Spieler mitbringen kann, dann ist der 13. eben Co-Trainer“, „Hauptsache ist, dass die Nationen-Damen zum Turnier auch da sind“ waren freudige Stimmen zum Turnier am Pfingstsamstag.

„Mein besonderer Dank geht an die beiden Jungs vom VfB Lübeck. Es war klasse, sie kennenzulernen und mit ihnen den Abend verbringen zu dürfen. Das war absolute Werbung für den Fußball, den Verein und die Jugend“, sagte Hellberg.

Anzeige
Anzeige

Und so wurde gelost:

GruppeLänderzugeloster Verein
ABrasilienVfB Lübeck
AKroatienEichholzer SV
AMexikoVfL Vorwerk
AKamerunSV Selmsdorf
BAustralienSV Dassow 24
BNiederlandeSV Einracht Groß Grönau
BChileFFC Nordlichter Norderstedt
BSpanienSG Rönnau-Segeberg
CElfenbeinküsteEutin 08
CJapanATSV Stockelsdorf E2
CGriechenlandSC Rapid Lübeck
CKolumbienTSV Siems
DCosta RicaNiendorfer TSV
DItalienTSV Pansdorf
DEnglandKrummesser SV
DUruguaySC Buntekuh
EEcuadorOlympia Bad Schwartau
EHondurasSV Empor Zarrentin
EFrankreichTSV Ratekau
ESchweizLübecker SC v. 1999
FArgentinienTSV Schlutup II
FIranTSV Negernbötel
FBosnien-HerzegowinaTSV Kücknitz
FNigeriaSport und Freizeit Herrnburg
GDeutschlandRot-Weiss Moisling
GPortugalSereetzer SV
GGhanaTSV Schlutup I
GUSASV Preussen Reinfeld 09
HAlgerienFC Dornbreite Lübeck
HRusslandTSV Travemünde I
HBelgienSG Oehring-Seth
HSüdkorea1. FC Phönix Lübeck E1

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -