Lübeck – Im letzten Spiel der Saison hat sich die C-Jugend des TSV Travemünde die Meisterschaft in der Kreisliga gesichert: Gegen den VfB Lübeck siegte das Team um Torwart Amin Ben Salem mit 41:26 (22:13).
Hoch motiviert und mit der Unterstützung von Lewie Lane (machte diesmal sein wirklich letztes Spiel und widmet sich ab sofort seiner Tenniskarriere), Jonas Moesicke und Niklas Krakow (beide aus der B-Jugend) standen die Zeichen klar auf Sieg. Von Anfang an wurde konzentriert nach vorn gespielt. Der VfB Lübeck konnte mal wieder nicht mit dem kompletten Kader antreten. Wie auch anderen Mannschaften in der C-Jugend fehlten dem VfB Lübeck am Sonntag (13.4.) einige Spieler auf Grund des Konfirmandenunterrichts.
Trotz der Ausfälle hielten die VfBer zehn Minuten lang dagegen. Dann setzte sich Travemünde Tor um Tor ab und führte zur Halbzeit mit 22:13.
Dank einer starken Mannschaftsleistung wurde die Führung in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut. Auch die vielen Wechsel brachten den Spielfluss nur kurzzeitig ins Stocken. In dieser Phase kam der VfB Lübeck bis auf sieben Tore heran. Eine Auszeit mit der Ansage von Trainer Andy Klinkmüller, sich wieder beim Torabschluß besser zu konzentrieren, brachte die Mannschaft wieder auf Kurs. Durch eine starke Abwehrleistung kam Travemünde nun zu vielen Tempogegenstößen und somit zu einfachen Toren. Die Führung wurde weiter ausgebaut. Zum Abpfiff stand es 41:26 und die Meisterschaft konnte gefeiert werden. Yan Eric Barthel feierte zudem noch seinen Geburtstag.
Jonas Moesicke und Niklas Krakow feierten wenig später ihre zweite Meisterschaft mit der B-Jugend. Das gibt es auch nicht alle Tage, dass Spieler zwei Meisterschaften an einem Tag gewinnen.
Es spielten: Amin Ben Salem (Torwart, 25 Paraden); Lars Liedtke (8), Yan Eric Barthel (12), Jonas Moesicke (2), Philip Müller (2/1), Sven Beckmann (4), Julian Schmidt (5), Niklas Schröter, Niklas Krakow (2), Lewie Lane (6)
Der Jahrgang 1999 geht nun in die B-Jugend. Das Trainergespann Andy Klinkmüller und Lisa Beckmann wird mit dem Rest eine neue C-Jugend aufbauen. Dafür benötigen sie aber noch einige Spieler (Jahrgang 2000/2001). „Ab Ostern beginnt die Suche nach neuen Spielern. Im Moment haben wir sechs Spieler. Wer also Lust hat, Handball bei uns zu spielen, kann jederzeit vorbeischauen. Trainiert wird mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr und freitags von 16 bis 17 Uhr,“ schrieb Andy Klinkmüller an HL-SPORTS.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -