Bad Schwartau – Das letzte Saisonspiel in der SH-Liga haben die 98er-Handballer des VfL Bad Schwartau gegen Tills Löwen aus Mölln bestritten. Das Spiel endete überraschend 13:13. „Gern hätte das Team um Trainer Tiffy Schlegel die Meisterschaftsrunde mit einem Sieg abgeschlossen, der Stimmung auf der anschließenden Abschlussfeier tat das Unentschieden jedoch keinerlei Abbruch“, berichtete Frank Barthel. Gemeinsam mit der mJB 2 von Trainer Frank Schröder und den Eltern beider Mannschaften gab es „Schnitzel satt“ im „Café del Sol“ – wie immer top organisiert vom Team-Manager Wolfgang Steinborn.
Eine Woche später ging es nach Berlin zum internationalen Berliner Ostercup. Vorab unterstützten die 98er und die mJB 2 gemeinsam am Freitag in Berlin die A-Jugend. Diese traf beim Rookie-Cup auf die Füchse Berlin und konnte das Spiel bei gefühlter "Heimspielkulisse" für sich entscheiden (HL-SPORTS berichtete ausführlich). Für die 98er ging es dann am Samstag in das eigene Turnier. In der Vorrunde konnten die Teams SG Siggentahl (Schweiz), H.V. Havas (Holland) und Merignac (Frankreich) den 98ern nichts entgegensetzen und so ging es im Halbfinale gegen den TSV Buchen. Auch dieses Spiel wurde klar gewonnen: Finale!
Hier ging es gegen den TSV Pullach und auch diesmal setzten sich die 98er in den 25 Spielminuten mit 17:13 durch und feierten einen Turniersieg mit fünf Siegen und 106:43 Toren. Trainer Tiffy Schlegel: "Unsere erste Teilnahme am Berliner Ostercup kann ich positiv zusammenfassen. Die Mannschaft hat sich leistungsgerecht durchgesetzt. Für mich war sehr wichtig, unsere beiden Neuzugänge im Tor und auf der Aussenposition zu testen und zu integrieren. Das ist sehr gut gelungen. Wir können nun mit den gewonnenen Erkenntnissen in die weiteren Turniere starten."

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -