Kiel – Die Tischtennis-Jungen des VfB Lübeck um ihren Kapitän Jan-Ole Penderak haben bei den Landesmannschaftsmeisterschaften der Jugend den fünften Platz erkämpft. Buchstäblich in letzter Sekunden hatte sich der VfB-Nachwuchs für die Titelkämpfe in Kiel qualifiziert und war ohne große Erwartungen angereist. Zu übermächtig schienen die Gegner aus Schwarzenbek, Friedrichsort und Ellerbek, als dass die junge Truppe schon Chancen hätte. Doch hinter diesen Größen konnten Jan-Ole Penderak (15) , Finn Penderak (12), Timo Kruse (14), Julian Flackus (15) und Tomi Quach (14) einen achtbaren fünften Platz in der Konkurrenz bis 18 Jahre herausschlagen. In der Vorrunde mussten sie sich SV Friedrichsort (6:0) und TSV Ellerbek (6:2) noch klar geschlagen geben und gewannen nur gegen den späteren Siebten TSV Kappeln. In der Endrunde beim Spiel um Platz fünf gewannen sie jedoch klar gegen Kronshagen (6:2) und trotzten Fortuna Elmshorn ein denkbar knappes 5:5 ab. In der Endrunde gingen alle Doppel ausnahmslos an den VfB! Die weiteren Punkte erkämpften Jan-Ole (3), Finn (2) und Timo(2). „Weiter so!“, endet der Bericht von Bernt Penderak für HL-SPORTS.

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Anzeige

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS Team

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -