Lübeck – Am Sonntag (11. Mai) ist es endlich soweit: Die Lacrosse-Juniorinnen des ASC fährt zu ihrem ersten Ligaspiel nach Berlin. Gespielt wird gegen die Teams aus Hamburg und Leipzig. Im März spielten die U12 Mädels schon mit JFK Berlin zusammen gegen Hamburg und konnten das Gelernte aus dem Training gut umsetzen. In den vergangenen Wochen wurde fleißig trainiert und beim letzten Training gab es dann auch ein Testspiel gegen das Damen-Team, wo schon zu sehen war, wie hochmotiviert die Mädels sind. Trainerin Änni Gruner sagte, „wir freuen uns total auf unser erstes Ligaspiel und hoffen, dass die  Mädels genauso gut wie bei den Freundschaftsspielen spielen.“ Die Little Catamounts suchen auch noch Unterstützung, damit sie in Zukunft ein komplett eigenes Team für die U12-Liga stellen können. Mitmachen kann jeder ab 8 Jahren und trainiert wird montags auf dem Hansaplatz von 17 bis 18 Uhr. Weitere Informationen gibt es auf der Internetseite des ASC Lübeck.

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Anzeige
AOK

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS Team

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -