Lübeck – Nach dem 3:0 der SG Hanse U17 gegen Eichede vor ein  paar Wochen kam es am Sonntag (11.5.) erneut zum Spitzenspiel um Platz 2 in der Schleswig-Holstein-Liga der B-Jugend. Die Tabellenzweiten aus Lübeck traten beim Dritten Henstedt Ulzburg an und nahmen durch einen verdienten 3:1-Sieg die Punkte mit nach Hause.

Beide Teams begannen abwartend, wobei der Gastgeber in den ersten 20 Minuten das bessere Offensivspiel zeigte. Ab mitte der zweiten Halbzeit kamen die Hanse-Jungs besser ins Spiel. Die Abwehr um Felix Stieglitz und Jonathan Lengkey stellte sich besser auf die durch Torjäger Novak angekurbelte Offensivabteilung der Ulzburger ein. Die Lübecker erarbeiteten sich einige Torchancen durch Tom Marquardt, Hasan Tetik und Tino Arp. In der 21. Minute war es der überragende Finn Steffen, der mit einem Kopfball nach einer tollen Freistoßkombination zum 1:0 für die Gäste traf.

Doch die Freude währte nur kurz. Der Gastgeber steckte nicht auf. Nur fünf Minuten später nach einem unnötigen Ballverlust der Lübecker glich Ulzburg durch Petersen zum 1:1 aus. Die SG Hanse hielt dagegen. Fünf Minuten nach dem Ausgleich die erneute Führung. Tarik Babys Eckstoß auf den kurzen Pfosten wurde verlängert, Finn Steffen traf aus dem Gewühl zum 2:1.

In der Pause stellten die Lübecker um. Der kampfstarke Dogan Karakurt rückte ins Mittelfeld, die linke Seite wurde durch Eray Ay und Janne Mann komplett neu bestückt, um die starke Offensive um Novak und Petersen besser in den Griff zu bekommen.

Während der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ganz anderes Spiel. Die Lübecker dominierten ihren Gegner. Immer wieder angetrieben durch den glänzend aufgelegten Hasan Tetik rollten einige gut herausgespielte Angriffe auf das Tor der Ulzburger, doch das dritte Lübecker Tor wollte nicht fallen.

Sie mußten bis zur 64. Minute warten: Eiine verunglückte Flanke  von Tetik senkte sich über den gegnerischen Torwart und prallte vom Innenpfosten ins Netz. Nach dem 1:3 waren die Fronten geklärt. 

Anzeige

Die Lübecker haben als Tabellenzweiter bei noch vier ausstehenden Spielen nun fünf Punkte Vorsprung auf Eichede und sechs Punkte auf Henstedt Ulzburg.

Trainer Arp: "Ich bin froh, dass wir die schwache Leistung beim 0:2 gegen Siems vergessen machen konnten. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit, in der quasi nichts mehr anbrannte, ist das auf jeden Fall ein verdienter Sieg gewesen. Wir wollen  Vizemeister werden und da haben wir einen Riesenschritt getan. Mit dem Mannschaftsgeist von heute gehe ich gerne auch mal mit fliegenden Fahnen mit den Jungs unter, wenn das mal der Fall sein sollte … da verzeihe ich alles!"

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS Team

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -