Kiel – Mit einer kämpferisch starken Leistung kehrten die Lübecker Tischtennis-Teams von den Landesmannschaftsmeisterschaften in Kiel zurück. Die Jungenmannschaft des VfB Lübeck erreichte einen tollen fünften Platz mit Jan-Ole Penderak, Finn Penderak, Timo Kruse, Julian Flackus und Tomi Quach. Das junge Team kann noch zwei Jahre so zusammenbleiben und für Furore sorgen.

In Ahrensbök durfte die sehr junge Schülermannschaft der Lübecker Turnerschaft in ihrem neuen Trikot (gesponsert von den Lübecker Stadtwerken und den Lübecker Nachrichten) um Punkte kämpfen. Nach intensiver Vorbereitung – in den Ferien wurde täglich trainiert – schaffte das Team mit Jannik Obermann, Arpad Zsiros, Samuel Thiele-Armstrong, Josh Herbst und Johannes Glattkowski als Außenseiter überraschend einen tollen sechsten Platz. Dabei musste die Mannschaft auf zwei Leistungsträger verzichten.

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS Team

Anzeige
FB Datentechnik