Groß Grönau – Die aus dem aktuellen Kader verbleibenden Jan-Philipp Bark, Alexander Lening, Furkan Kalfa, Simon Müller und Florian Benson spielen auch in der kommenden Saison am Torfmoor – ebenso wie Neuzugang Onur Senuel vom TSV Siems.
Lediglich Tjark Schlötel zögert noch. „Tjark wäre sportlich und menschlich ein Verlust, aber er scheut den hohen Zeitaufwand“, hofft Trainer Klaus Hartwich immer noch auf den Bargteheider. Sehr froh sind das Trainer-Team und auch die Mannschaft über zwei Neuzugänge auf der Torwartposition. Nach der ersten Einschätzung von Torwart-Trainer Stefan Frech sind Anton Ritter von SV Fortuna St. Jürgen und Moritz Mecker aus der A 2-Jugend des TSV Eintracht Groß Grönau sportlich auf Augenhöhe und beide werden für die A 1 ihre Einsätze bekommen. Felix Krause vom TSV Schlutup wird zunächst die A 2-Jugend mit ihrem Trainer „Moppel“ Grant verstärken und sich in Grönau weiter entwickeln können. Mit zwei weiteren Spielern wird Klaus Hartwich noch Gespräche führen. „Zusammen mit den aufrückenden Spielern aus der jetzigen A 2-Jugend werden wir eine sportlich gute Mannschaft ins Rennen schicken können“, blickt Klaus Hartwich optimistisch in die Zukunft.

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Anzeige

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS-Team!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -