Lübeck – Die U16 des VfB Lübeck (2. B-Jugend) ist im Umbruch. Es konnte mit Christoph Ollenschläger ein neuer Trainer für die neue Saison hinzu gewonnen werden. Der Klassenerhalt ist allerdings aktuell nicht gesichert. Dies macht es schwierig, Spieler für die neue Saison zu halten oder zu gewinnen. Die Verantwortlichen des Nachwuchsbereichs nutzen jede Gelegenheit, potenzielle Spieler dieser Jahrgänge für den VfB zu gewinnen.

Daher lädt der VfB Lübeck zum „Sichtungstraining des Jahrganges 1998/99“ ein. Stattfinden wird dies am Montag, den 26. Mai 2014 in der Zeit von 18.30h bis 20h. Treffpunkt ist um 18 Uhr vor der Sparkassen-TRIBÜNE, Umkleidemöglichkeiten stehen im Kabinentrakt der Haupttribüne zur Verfügung.

VfB-Nachwuchsspielberichte vom Wochenende:

U15 bezwingt „Cordi“ mit 4:1

Das erste Endspiel in der Schlussphase der laufenden Regionalligasaison konnten die Jungs von Trainer Heiko Anders erfolgreich gestalten: Gegen den nun als Absteiger feststehenden SC Concordia Hamburg siegten die Grünweißen mit 4:1 (1:0). Ein Sieg der dringend notwendig war, denn der direkte Konkurrent aus Kiel setzte sich im Parallelspiel gegen den Tabellenvierten aus Niendorf ebenfalls durch.

Lucas Will brachte seine Mannschaft bereits nach acht Minuten in Führung, Veysel Kara (39.) sorgte kurz nach dem Seitenwechsel für die Vorentscheidung. Erneut Will (48.) und noch einmal Kara (66.) schnürten jeweils einen Doppelpack und erhöhten auf 4:0, ehe die Gäste durch Jonathan Hamid in der Nachspielzeit noch Ergebniskosmetik betreiben konnten. Für den VfB geht es am 31. Mai nun zu Hannover 96. Anstoß ist um 14 Uhr.

2:7 – B-Jugend in Abstiegsnot

Nach einer guten ersten Halbzeit brach die Mannschaft von Trainer Henning Meins im zweiten Durchgang gegen das Spitzenteam aus Wolfsburg völlig ein: Am Ende siegte die zweite Mannschaft des VfL deutlich mit 7:2 (2:2).

Anzeige
AOK

Dabei konnte sich das grünweiße Lager über eine doppelte Führung freuen: Sergen Tarim erzielte in der 12. Minute das 1:0, den Wolfsburger Ausgleich durch Murat Saglam (16.) konterte Kubilay Büyükdemir mit der 2:1-Führung (27.). Zehn Minuten vor dem Pausentee gelang Wolfsburgs Maximilian Krüger der erneute Ausgleich (35.).

Nach dem Seitenwechsel fanden die Lübecker nicht mehr in die Spur: Binnen 20 Minuten sorgten Saglam (44.), Jan Neuwirt (53.), Efe Cem Kirkafa (57.), Melvin Kick per Elfmeter (60.) und Sebastian Schlüschen (66.) für den 7:2-Endstand.

Am kommenden Sonntag steht für den VfB das erste von zwei Endspielen auf dem Programm, denn dann geht es zum ersten Absteiger FC St. Pauli II (13 Uhr), ehe am letzten Spieltag der Tabellenletzte Holstein Kiel II auf die Grünweißen wartet.

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS-Team!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -