Lübeck – Beim Verbandsentscheid der Minimeisterschaften im Tischtennis hat der Lübecker Nachwuchs am vergangenen Sonnabend (24. Mai) einmal Gold und einmal Silber gewonnen.

Spektakuläre Ballwechsel wurden den zahlreichen Zuschauern von den  hoffnungsvollen Nachwuchstalenten im LT-Sportzentrum gezeigt.

In der Altersklasse 2003 und jünger gewann Tim Wolckenhaar (9) von der Lübecker TS völlig überraschend den begehrten Titel im Tischtennis-Verband-Schleswig-Holstein.
Tim ging sehr locker in die Wettkämpfe, da er ohne große Erwartungen startete. „Durch steigende Spielfreude und Cleverness schaffte Tim diese riesen Überraschung.“ resümierte der Kreisjugendwart Christopher Klie.

Sophie Marie Woltersdorf (Johanneum) erreichte beim Turnier eine super Form und erspielte sich somit den Vizelandestitel. Steven Meier und Frederik Svane (beide Dom–Schule) rundeten das gute Lübecker Ergebnis mit den Plätzen fünf und sechs ab.

Tim Wolckenhaar hat sich durch seinen Sieg für den  Bundesentscheid in Mühlhausen (Thüringen) qualifiziert.

Anzeige
Anzeige

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS-Team!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -