Bad Schwartau – In der ersten Runde der Qualifikation zur Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein trafen die 98er-Handballer des VfL Bad Schwartau auf TSV Preetz und MTV Herzhorn.

Das erste Spiel am vergangenen Sonntag gegen den TSV Preetz gewann der VfL in der Ludwig-Jahn-Halle mit 33:10.  Das anschliessende Duell mit Preetz entschied Herzhorn mit vier Toren Vorsprung für sich. Gegen die VfL-98er indes verlor Herzhorn mit 15:31.

Am kommenden Wochenende geht es nun mit der Runde B weiter, die beim MTV Lübeck ausgetragen wird. Hier kommt es gleich beim ersten Spiel zu einer besonderen Begegnung, denn die 98er des VfL Bad Schwartau treffen auf eine ehemalige Mannschaft des VfL, die nach der letzten Saison geschlossen zum MTV Lübeck gewechselt ist. Darüber hinaus werden die SG Wift Neumünster und der Bramstedter TS an der Qualifikationsrunde teilnehmen.

Teammanager Wolfgang Steinborn dazu: “Natürlich hat das Spiel gegen eine Ex-VfL-Mannschaft einen besonderen Charakter. Unser Fokus liegt jedoch darauf, auch die Runde B als Erster abzuschliessen, damit wir in der erfahrungsgemäß schwersten und letzten Qualifikationsrunde das Heimrecht erhalten.“

Die Runde B beginnt am Sonntag (1. Juni) um 11 Uhr im Hochschulstadtteil in der Alexander-Fleming-Straße 6 in Lübeck.
 

Anzeige

Eure Berichte bei HL-SPORTS!

Wohin schickt ihr eure Berichte? Ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Habt ihr das Zeug zum Reporter und wollt eure Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf eure Berichte!

Euer HL-SPORTS-Team!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -