Pansdorf – Am kommenden Wochenende wird beim TSV Pansdorf um den Fair-Play-Cup 2014 gespielt. Dieses Jugendfußballturnier wird mit über 2500 Turnierbesuchern eines der größten Fußballfeste der Region sein.
Erstmals werden die Organisatoren auf die sogenannten iGoals beim Turnier setzen. Beim G- und F-Jugendturnier werden die iGoals eingesetzt und sorgen somit für ausreichend Sicherheit im Rahmen dieses Turniers.
Denn mit diesen aufblasbaren Toren können Kinder sich nicht mehr an den Pfosten verletzen oder gar von den schweren Toren erschlagen werden.
„Mit dieser Revolution im Fußball werden wir sicherlich noch viel Freude haben. Wir testen diese Tore nun bei so einem Großturnier im Rahmen der G- und F-Jugend einmal auf Herz und Nieren und denken, dass dies eine tolle Sache wird. Vielleicht werden wir dann irgendwann auch ausschließlich mit diesen Toren spielen. Für die Sicherheit sind sie auf jeden Fall top. Wir sind Thomas und Mathias Knorr für die Unterstützung mit den iGoals sehr dankbar“, sagt Organisator Tim Schlichting zum Thema iGoals.

Wer mehr über die iGoals wissen möchte, sollte einfach in Pansdorf vorbeischauen und sich dort informieren. Los geht es mit dem Fair-Play-Cup am Freitag um 17 Uhr mit dem R+S-Stolze-C-Jugend-Cup. Besonders interessant wird es am Sonntag, wenn neben dem Fußball auch noch die prominenten Gäste Rocco Stark und Katy Karrenbauer in Pansdorf erwartet werden. Der Eintritt ist natürlich frei.

Schickt uns Eure Junioren-Vor-, Spiel- oder Saisonberichte!

Anzeige

Hast Du das Zeug zum Reporter und willst Deine Mannschaft mal bei dem Sportportal für die Region online sehen? Dann nichts wie los! Wir freuen uns auf Eure Berichte!

Wohin schickt ihr Eure Berichte? Auch ganz einfach: "redaktion [at] HLSports.de" oder einfach per Facebook als persönliche Nachricht über die Fanpage von HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -